NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Verwirrung: Methoden I oder Einführung in LA Deutsch??
-
- Germling
Re: Verwirrung: Methoden I oder Einführung in LA Deutsch??
Ähm, muss man sich für die 2. Anmeldephase nochmal extra anmelden oder muss ich da garnix machen? Ich hab grad keine Ahnung.
Weiß das zufällig jemand?

Weiß das zufällig jemand?
Wenn du dich noch zu einer LV anmelden willst, wirst du dich wohl anmelden müssen
Vielleicht die Mail nicht gelesen?
Es wird am 2./3.10. eine zweite Anmeldemöglichkeit geben, wo man sich dann für eine zweite LV gleichen Typs (die im Studienplan auch mehrfach absolviert werden können, zB PSe) anmelden kann. Natürlich kann man sich bei einer allfälligen, nicht erwünschten, aber bekommenen Priorität mit seinen dort gesetzten Punkten abmelden und im zweiten Durchgang dann neu anmelden. Beachten Sie dabei bitte, dass wir im zweiten Durchgang nur eine geringere Zahl an neu zu vergebenden Plätzen zur Verfügung stellen können.

Es wird am 2./3.10. eine zweite Anmeldemöglichkeit geben, wo man sich dann für eine zweite LV gleichen Typs (die im Studienplan auch mehrfach absolviert werden können, zB PSe) anmelden kann. Natürlich kann man sich bei einer allfälligen, nicht erwünschten, aber bekommenen Priorität mit seinen dort gesetzten Punkten abmelden und im zweiten Durchgang dann neu anmelden. Beachten Sie dabei bitte, dass wir im zweiten Durchgang nur eine geringere Zahl an neu zu vergebenden Plätzen zur Verfügung stellen können.

Bei meinem Univis-Account hab ichs so eingestellt, dass die Mails weitergeleitet werden. Das hat immer funktioniert. Na geeeh, was soll ich denn jetz machen?

-
- Germling
Was passiert, wenn ich jetzt alle 1000 Punkte gesetzt habe und im Endeffekt vielleicht nirgends reinkomm. Kann ich meine Punkte, die auf den Dingen sitzen, die ich nicht bekommen habe, wieder runternehmen, um sie wo zu setzen, wo noch Plätze frei sind?march hat geschrieben:Wenn du dich noch zu einer LV anmelden willst, wirst du dich wohl anmelden müssenVielleicht die Mail nicht gelesen?
Ja. Abmelden und in der Phase 2./3.10. neu anmelden.raffaela1012 hat geschrieben:Kann ich meine Punkte, die auf den Dingen sitzen, die ich nicht bekommen habe, wieder runternehmen, um sie wo zu setzen, wo noch Plätze frei sind?
Die Mail wurde über das alte Online-Anmeldesystem verschickt.

Ah, über das alte System. Hab ich's mir doch gedacht. Steht ja auch irgendwo.
Toll, jetzt hab ich ein Mail an die anmeldung.germanistik geschickt.
weil ich das zu spät gelesen hab.
Wieder Mist.
Toll, jetzt hab ich ein Mail an die anmeldung.germanistik geschickt.

Wieder Mist.
Habe ich geantwortet?dani_ela hat geschrieben:Toll, jetzt hab ich ein Mail an die anmeldung.germanistik geschickt.![]()

Die kommen nämlich zu mir. Genauso wie die an deutschephilologie.spl@univie.ac.at

Achso... Nein, ich hab keine Antwort bekommen.
Falls Sie über ein Mail von einem G-Mail Account stolpern, in dem es um das Anmeldesystem (haha) geht (Betreff: Mails nicht erhalten!), und daraum dass ich die Info-Mails nicht erhalten habe, bla bla bla, dann muss das nicht unbedingt beantwortet werden, falls das hilft. Wobei ich bei der Flut von Post anscheinend nicht ein einzige bin, die das wissen wollte...
Trotzdem ist mir das noch ein bisschen schleierhaft. Muss ich mich jetzt über das alte System anmelden (nur einen Account anlegen), um Info-Mails zu erhalten? Naa, oder?
Ach...

Falls Sie über ein Mail von einem G-Mail Account stolpern, in dem es um das Anmeldesystem (haha) geht (Betreff: Mails nicht erhalten!), und daraum dass ich die Info-Mails nicht erhalten habe, bla bla bla, dann muss das nicht unbedingt beantwortet werden, falls das hilft. Wobei ich bei der Flut von Post anscheinend nicht ein einzige bin, die das wissen wollte...
Trotzdem ist mir das noch ein bisschen schleierhaft. Muss ich mich jetzt über das alte System anmelden (nur einen Account anlegen), um Info-Mails zu erhalten? Naa, oder?
Ach...
Sie kommen ned direkt an mich, sondern derzeit noch über einen Umweg.dani_ela hat geschrieben:Achso... Nein, ich hab keine Antwort bekommen.![]()

Wie bitte wer?dani_ela hat geschrieben:Falls Sie . . .

Aja, das! Das habe ich bekommen. Das ist noch in der Pipeline.dani_ela hat geschrieben:. . . über ein Mail von einem G-Mail Account stolpern, in dem es um das Anmeldesystem (haha) geht (Betreff: Mails nicht erhalten!), und daraum dass ich die Info-Mails nicht erhalten habe, bla bla bla, dann muss das nicht unbedingt beantwortet werden, falls das hilft.

Ja, da kamen paar mehr Anfragen.dani_ela hat geschrieben:Wobei ich bei der Flut von Post anscheinend nicht ein einzige bin, die das wissen wollte...

Äh, momentan wäre es die beste Möglichkeit anscheinend.dani_ela hat geschrieben:Trotzdem ist mir das noch ein bisschen schleierhaft. Muss ich mich jetzt über das alte System anmelden (nur einen Account anlegen), um Info-Mails zu erhalten? Naa, oder?

Auf meine Nachfrage, wie das funktionieren könne, weil wir ja zB ned wissen, ob eventuell ein frischanfangender Publizistikbachelorstudierender uU ein EC bei uns machen will und sich dazu ja auch anmelden muss, kam bislang noch keine Antwort.

Meines Erachtens wird es drauf rauslaufen (müssen), dass sich Studierende irgendwo an der Germ interessiert melden müssen, um Infos via Mail zu erhalten. Ansonsten werden hinkünftig (weil auch das funktioniert noch ned) wohl nur die erreicht werden können, die eine dieser Studienkennzahlen in ihrem/einem Studium aufweisen können: 332, 333, 617, 814 oder 817.

dani_ela hat geschrieben:Ach...

Kleiner Tipp: auf der SPL-HP werden alle wichtigen Ankündigungen online gestellt (des weiß ich so genau, weil ich einer von zwei SPL-HP-Webmaster bin). Dort nachschauen. Wird immer bei "Aktuell" gleich auf der ersten Seite zu finden sein (Link in meiner Signatur).
I waas: schwacher Trost. Vor allem, wenn man was erst im Nachhinein erfährt. Aber was Besseres habe ich derzeit ned anzubieten.
Hallo ihr Lieben,
Sagt mal, wo sehe ich ob ich in die Übung für die ich mich angemeldet habe rein gekommen bin??
Im Univis steht folgendes:
UE Methoden I
Status: vorgemerkt, Plätze: 631, vorgemerkt: 538
Und ich kann Vormerkung bearbeiten, abmelden, etc.; Das hieße für mich, dass die Zuteilung noch nicht erfolgt ist - oder schon...
Naja - eine von eurem Sytem verwirrte Psychologiestudentin hofft auf Hilfe
DANKE und liebe Grüße!
Sagt mal, wo sehe ich ob ich in die Übung für die ich mich angemeldet habe rein gekommen bin??
Im Univis steht folgendes:
UE Methoden I
Status: vorgemerkt, Plätze: 631, vorgemerkt: 538
Und ich kann Vormerkung bearbeiten, abmelden, etc.; Das hieße für mich, dass die Zuteilung noch nicht erfolgt ist - oder schon...
Naja - eine von eurem Sytem verwirrte Psychologiestudentin hofft auf Hilfe

DANKE und liebe Grüße!
-
- Germling
Anmeldung ist abgeschlossen, du wirst per Mail benachrichtigt und dann kannst du dir - im Falle eines Falles - ansehen, wo du reingekommen bist.
Lustigerweise haben sich die ganzen Zahl total verändert z.B.
UE Einführung in das Fachstudium Lehramt Deutsch
Status: vorgemerkt, Plätze: 92, vorgemerkt: 217
Vorher über 100 Plätze, jetzt "nur" noch 92. Auch bei Methoden I und II sind die Plätze plötzlich weniger, obwohl gestern noch weniger Vormerkungen als Plätze waren um fast 23 Uhr.
Aber gut, nach meiner missglückten (unerklärlich missglückten) Anmeldung auf der Romanistik wundert mich eh nix mehr "Punkte"system eben.
Lg
Lustigerweise haben sich die ganzen Zahl total verändert z.B.
UE Einführung in das Fachstudium Lehramt Deutsch
Status: vorgemerkt, Plätze: 92, vorgemerkt: 217
Vorher über 100 Plätze, jetzt "nur" noch 92. Auch bei Methoden I und II sind die Plätze plötzlich weniger, obwohl gestern noch weniger Vormerkungen als Plätze waren um fast 23 Uhr.
Aber gut, nach meiner missglückten (unerklärlich missglückten) Anmeldung auf der Romanistik wundert mich eh nix mehr "Punkte"system eben.
Lg
WAS?! Das waren ja mal 180!!! Verdammt, wer soll denn da noch reinkommen? 
Wenn die ganze anmelderei mal zu ende ist, dann öffne ich ne flasche champus!!
*korkenknall*

Wenn die ganze anmelderei mal zu ende ist, dann öffne ich ne flasche champus!!
*korkenknall*

-
- Germling
Also in die Einführung für das LA Deutsch bin ich mit 450 Punkten in meine zweite Präferenz gekommen, obwohl fast 100 Vormerkungen mehr als Plätze waren.
Bei Meth I und II steht noch in Bearbeitung..
Bei Meth I und II steht noch in Bearbeitung..