NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Beginn Vorlesungen?
Beginn Vorlesungen?
Hi!
kann ich davon ausgehen das die VOs bei denen keine Beginndaten stehen diese Woche beginnen?
kann ich davon ausgehen das die VOs bei denen keine Beginndaten stehen diese Woche beginnen?
Nein, bei Vorlesungen brauchst Du sie nicht. Viele Professoren (Reichert, Ebenbauer...) wollen bei der schriftlichen Prüfung jedoch, dass Du auf eine mittelhochdeutsche Textstelle eingehst. Verstehen sollte man Mhd. also. Von einer mündlichen Prüfung bei obigen rate ich ohne fundierte Mhd.-Kenntnisse aber auf jeden Fall ab.
ist aber nicht so ein problem. ich hab zumindest eine reichertprüfung ohne mittelhochdeutschkenntnisse gemacht... im skript waren alle primärtexte auch in neuhochdeutscher übersetzung abgedruckt. man kann also auch auf die texte eingehen, ohne mittelhochdeutsch zu können. ein bisschen verstehn tut mans ja sowieso.
bei reichertprüfungen müssen ja auch nur die einen text übersetzen, die im 2. abschnitt sind.
lg, irene
bei reichertprüfungen müssen ja auch nur die einen text übersetzen, die im 2. abschnitt sind.
lg, irene
Reichert habe ich nämlich auch vor! Bin in der Textanalyse mit MHD konfrontiert worden, es gab aber immer einen Beitext dazu, sollte man bei der Übersetzung Schwierigkeiten haben (und die hat man teilweise selbstverständlich, denn ansonsten: keinerlei Kenntnisse!)
Prüft Reichert bei der Vorlesung etwa auch zusätzlich mündlich???
Prüft Reichert bei der Vorlesung etwa auch zusätzlich mündlich???