NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 95 Treffer

von Nannuk
Mo 27.Okt 2008, 21:06
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: SE Földes - Deutsch als Minderheitensprache SoSe 08
Antworten: 0
Zugriffe: 1997

SE Földes - Deutsch als Minderheitensprache SoSe 08

mich würd interessieren, ob jemand schon eine note bekommen hat und welche themen ihr gewählt habt (und wieviele zitierfehler er gefunden hat :D)
von Nannuk
Mo 08.Sep 2008, 16:02
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Wendelin Schmidt-Dengler ist verstorben.
Antworten: 68
Zugriffe: 6228

lungenembolie

schade, er hatte was die neuere betrifft (jedenfalls für mich aus der sprawi-fraktion) echt interessante themen
von Nannuk
Mi 23.Apr 2008, 15:20
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: max.anzahl an ausgeborgten büchern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

max.anzahl an ausgeborgten büchern?

vll eine blöde frage, aber gibt es eigentlich eine maximale anzahl an büchern, die zeitgleich ausgeborgt werden dürfen? bzw. gibt es da eine unterschiedliche regelung für studenten mit diplomandenstatus?
von Nannuk
Mi 16.Apr 2008, 8:06
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Vortrag "Sprachinselforschung" Mi, 19.15
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Vortrag "Sprachinselforschung" Mi, 19.15

Liebe Studentinnen und Studenten, im Rahmen des Arbeitskreises Altgermanistik halte ich am Donnerstag, d. 17. April 2008, um 19.15 Uhr einen öffentlichen Vortrag zum Thema "Sprachinselforschung: Probleme - Positionen - Potenziale". Ort: Übungsraum 1 des Instituts für Germanistik, Hauptgebäude der Un...
von Nannuk
Do 20.Mär 2008, 23:03
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: PS als Wahlfach (2900)
Antworten: 15
Zugriffe: 1550

*seufzer* danke!
von Nannuk
Do 20.Mär 2008, 22:58
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Buch überall entliehen
Antworten: 21
Zugriffe: 1608

du bist hinten nach? ich wünschte, ich hätte auch so einen tatendrang. muss ebenfalls bis ende märz eine arbeit abgeben, warte noch auf einen artikel, den ich mir von münchen vorgestern bestellt habe, und verspüre noch gar keine lust/eile/etc, mit dem schreiben anzufangen - dafür krieg ich dann wied...
von Nannuk
Mi 19.Mär 2008, 23:54
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: PS als Wahlfach (2900)
Antworten: 15
Zugriffe: 1550

als wahlfach kann ich mir "nur" eine vo anrechnen lassen? *dumm.schau* (ich mach nur ps)
von Nannuk
Mi 19.Mär 2008, 23:51
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Buch überall entliehen
Antworten: 21
Zugriffe: 1608

schon bei subito probiert? ich glaub, da gibts neben artikeln aus zeitschriften auch bücher zum schicken - kostet halt was ...
von Nannuk
So 13.Jan 2008, 13:44
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Germanistik: Anmeldung, Ablauf und Berufsaussichten
Antworten: 44
Zugriffe: 3299

@sprachkurse:

können die kurse auf der wu eig. auch als wahlfach angerechnet werden? da fängt man nämlich bei allen sprachen bei null an (ich weiß es zumindest von franz. und ital.)
von Nannuk
Do 10.Jan 2008, 11:13
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: Litgesch 1500-1770/80 ZEMAN
Antworten: 3
Zugriffe: 1190

konnte heute leider nicht kommen - hat er irgendwas zu dem dossier gesagt? bzw was machen wir dann in der stunde nach der exkursion?
von Nannuk
Di 27.Nov 2007, 16:28
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Drucker im Germ-PC-Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 519

super, danke!!
von Nannuk
Di 27.Nov 2007, 11:01
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Drucker im Germ-PC-Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Drucker im Germ-PC-Raum

Da ich noch auf meinen Drucker warte, möchte ich gern oben im PC-Kammerl eine Arbeit ausdrucken. Welche card (facultas, germ-bibi?) brauche ich dazu?
von Nannuk
Do 25.Okt 2007, 10:51
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: Litgesch 1500-1770/80 ZEMAN
Antworten: 3
Zugriffe: 1190

hi, weiß wer, wie das abrennt mit diesem dossier? welche texte müssen wir dafür können? für das, was er im sem. alles vorhat - referate wie heute, exkursion, museumsbesuch - können wir ja sonst net wirklich viel durchnehmen oder?
von Nannuk
Mi 17.Okt 2007, 23:34
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: Litgesch 1500-1770/80 ZEMAN
Antworten: 3
Zugriffe: 1190

also was ich mitgekriegt hab, müssen bzw sollten wir alle bücher kaufen, an denen er was mitverdient, nur kann er doch generell nicht nur diese paar bände verlangen, i schätz mal, die ganzen werke kommen erst noch, sonst wärs gscheit schwach von ihm ... naja diese sechs bände, dann weiters ist ansch...
von Nannuk
Mi 26.Sep 2007, 11:55
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: TOI,TOI, TOI
Antworten: 201
Zugriffe: 12186

echt? wahnsinn, wie schnell man über den sommer mit nixtun verblödet ... d.h. ab morgen kann ich mich wieder anmleden?
von Nannuk
Mi 26.Sep 2007, 11:52
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: TOI,TOI, TOI
Antworten: 201
Zugriffe: 12186

seit wann is es bitte so, dass man sich für eine lv nur eine halbe stunde anmelden kann, danach ist sie gesperrt?
von Nannuk
Mi 26.Sep 2007, 10:41
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: TOI,TOI, TOI
Antworten: 201
Zugriffe: 12186

ich lob mir die sprachwissenschaft, da brauch ich nie um einen platz zittern ... :D
von Nannuk
Di 19.Jun 2007, 19:02
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: ko egger 1770-1848
Antworten: 6
Zugriffe: 1919

danke dir :) ja, bei novalis war ich da, bin das referat aber noch nicht durchgegangen
von Nannuk
Mo 18.Jun 2007, 21:39
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: ko egger 1770-1848
Antworten: 6
Zugriffe: 1919

ich lass den thread mal wieder aufleben mit der frage: was ist mit der farbe des glases in bezug auf hoffmanns sandmann gemeint? ich war nämlich in der stunde nicht da, und hab nur das zitat auf ihrem reader zur verfügung. bitte um hilfe :)
von Nannuk
So 15.Apr 2007, 21:08
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: PS gegenwartsdeutsch gloning sose07
Antworten: 7
Zugriffe: 1710

hm - wenn ich noch wüsste, was wir als thema haben ...

Zur erweiterten Suche