NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 41 Treffer

von samantha
Sa 24.Dez 2011, 13:19
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: DaF-Spezialisierung und I2900
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: DaF-Spezialisierung und I2900

Okay, vielen vielen Dank für die Info :)
von samantha
Fr 23.Dez 2011, 20:16
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: DaF-Spezialisierung und I2900
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: DaF-Spezialisierung und I2900

Na ja, wenn ich meine Diplomarbeit in DaF/DaZ schreib, dann spezialisier ich mich ja auch. :D Also ist das ja auch ein Studienschwerpunkt... heißt das dann immer noch, dass ich I2900 in DaF machen muss? *PANIK* ??? :D
von samantha
Do 22.Dez 2011, 18:59
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: DaF-Spezialisierung und I2900
Antworten: 4
Zugriffe: 959

DaF-Spezialisierung und I2900

Hallo! Ich studier Deutsche Philologie auf Diplom, bin im 2. Abschnitt und so langsam im Fertigwerden. Eine Kollegin hat mir heut gesagt, dass sie glaubt, dass man die I2900-Fächer (freie Wahlfächer aus der Deutschen Philologie) mit DaF-Fächern belegen MUSS, wenn man sich auf DaF spezialisiert (ich ...
von samantha
Mi 23.Sep 2009, 10:50
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wie viele literaturgeschichte-vo's für den 1. abschnitt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1386

Re: wie viele literaturgeschichte-vo's für den 1. abschnitt?

okay vielen dank für die infos... dann würd ich nur mal die literaturgeschichte II prüfung machen und zusätzlich die vorlesung dazu... das heißt: weniger stress :-D lateinergänzungsprüfung sei dank hab ich jetz nämlich den vollen stress -.- hätt das gleich im 1. semester machen solln *seufz*
von samantha
Di 22.Sep 2009, 23:17
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wie viele literaturgeschichte-vo's für den 1. abschnitt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1386

Re: wie viele literaturgeschichte-vo's für den 1. abschnitt?

d.h. dann eine literaturgeschichte-vorlesung, weil diese ja praktisch aus zwei ko'en bestehen würde, oder? hab ich das richtig verstanden? :-D
von samantha
Di 22.Sep 2009, 21:00
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wie viele literaturgeschichte-vo's für den 1. abschnitt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1386

wie viele literaturgeschichte-vo's für den 1. abschnitt?

hallo ihr lieben!

ich steh kurz vor der einreichung meines 1. abschnitts, brauch dazu nur noch wenige prüfungen.. dazu müsste ich allerdings wissen, ob man eine oder zwei literaturgeschichte-vorlesungen für den 1. abschnitt braucht! kenn mich trotz äquivalenzliste nicht aus *seufz*

lg
von samantha
Fr 30.Jan 2009, 11:40
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: unet - seit wann kann man keine dateien mehr anhängen?????
Antworten: 0
Zugriffe: 2223

unet - seit wann kann man keine dateien mehr anhängen?????

hallo! ich weiß nicht, in welche rubrik ich das sonst schreiben soll, aber jedes mal wenn ich so ne datei anhängen will - wie z.b. jetz meine proseminar-arbeit - dann geht das nicht, bekomm immer die fehlermeldung, dass der server nicht verfügbar ist und das schon seit WOCHEN!!! hab nicht mal umlaut...
von samantha
So 19.Okt 2008, 22:15
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Prüfungspass
Antworten: 16
Zugriffe: 2130

Re: Prüfungspass

I 1244 is richtig, hab grad nachgeschaut :)
von samantha
Mo 13.Okt 2008, 17:40
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Prüfungspass
Antworten: 16
Zugriffe: 2130

Re: Prüfungspass

Soweit ich weiß, läuft alles über den Univis-Account, da werden auch zukünftig die ganzen Prüfungen, die du abgelegt hast gespeichert und wenn du ein Sammelzeugnis brauchen solltest, kannst du dir das entweder am Campus mit Stempel abholen oder du tust dies über das Selbstausdrucksservice bei der In...
von samantha
Fr 03.Okt 2008, 0:21
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 47335

Re: Neues Anmeldesystem

hmmm...möchte oder kann nie jemand meine fragen beantworten? schade... :( :| also ich glaub, dass das so ist, dass du dich für alle prüfungsimmanenten lv's in der 2. phase anmelden kannst, also auch für übungen... und da verteilst du dann halt deine pünktchen *g* mit den präferenzen kenn ich mich n...
von samantha
Do 02.Okt 2008, 23:25
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 47335

Re: Neues Anmeldesystem

so wie ich das jetz mitbekommen hab, dürft ich jetz in allen 3 lv's (2 ps und 1 ue) auf der warteliste stehn... hab heut sogar schon auf der hp eines professors gesehn, dass der das anmeldesystem auch net so super findet und das heißt was :D hab mir jetz alles neu eingeteilt und meld mich morgen jet...
von samantha
Do 02.Okt 2008, 19:07
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 47335

Re: Neues Anmeldesystem

sorry dass ich mir jetzt nicht alles durchles und vielleicht die frage schon gestellt wurde aber ich bin echt am verzweifeln, weil ich mich jetz gar nimma auskenn LV PS Neuere deutsche Literatur Status: auf Warteliste, Plätze: 35, vorgemerkt: 81 LV PS Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Status: auf...
von samantha
Do 02.Okt 2008, 19:06
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 47335

Re: Neues Anmeldesystem

irgendwie kann ich nicht glauben, dass ich drin bin, solange ich noch keine mail bekommen hab... äußerst komisch.. ditto für mich. geht mir genauso. alles beim alten. kein mail bekommen. vielleicht is es doch besser bis morgen zu warten... ich hoff wir kriegen die ganzen infos rechtzeitig vorm anme...
von samantha
Do 02.Okt 2008, 19:04
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 47335

Re: Neues Anmeldesystem

ich hoffe immer noch, dass mich bald der spl wachküsst und sagt, dass das alles ein schlechter traum war und ich überall drin bin... hätt ich auch gern... das neue anmeldesystem is ja nur fürn hugo, keiner kennt sich aus... und nur weil das alle so haben braucht das die germanistik jetz auch plötzl...
von samantha
Do 02.Okt 2008, 19:00
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 47335

Re: Neues Anmeldesystem

sorry dass ich mir jetzt nicht alles durchles und vielleicht die frage schon gestellt wurde aber ich bin echt am verzweifeln, weil ich mich jetz gar nimma auskenn LV PS Neuere deutsche Literatur Status: auf Warteliste, Plätze: 35, vorgemerkt: 81 LV PS Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Status: auf ...
von samantha
Do 02.Okt 2008, 11:37
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .
Antworten: 389
Zugriffe: 41623

Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Ja das mim Vorziehen ist nicht so leicht, ich muss die Latein-Ergänzungsprüfung machen und Latein is dreimal die Woche und es überschneidet sich dann immer irgendwas mit Latein *seufz* und ich bin ja schon im 3. Semester, also muss ich bissl angasen :D bin auch im 3. und sollte ich jetzt überall re...
von samantha
Do 02.Okt 2008, 11:31
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .
Antworten: 389
Zugriffe: 41623

Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Ja das mim Vorziehen ist nicht so leicht, ich muss die Latein-Ergänzungsprüfung machen und Latein is dreimal die Woche und es überschneidet sich dann immer irgendwas mit Latein *seufz* und ich bin ja schon im 3. Semester, also muss ich bissl angasen :D
von samantha
Do 02.Okt 2008, 10:45
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .
Antworten: 389
Zugriffe: 41623

Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Na gut, neue Email gelesen... so wie ich die anderen Beiträge gelesen hab, komm ich mit meinen lächerlichen 333 Punkten eh nirgends rein ach muss ja nichts heissen ;) Na ja weiß nicht, bin grad nicht sonderlich gut gelaunt und von einigen Zweifeln gepackt... ich mag auf Diplom weitermachen und dazu...
von samantha
Do 02.Okt 2008, 10:35
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .
Antworten: 389
Zugriffe: 41623

Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Na gut, neue Email gelesen... so wie ich die anderen Beiträge gelesen hab, komm ich mit meinen lächerlichen 333 Punkten eh nirgends rein
von samantha
Do 02.Okt 2008, 10:22
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .
Antworten: 389
Zugriffe: 41623

Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

na vielen dank auch

Zur erweiterten Suche