NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 6 Treffer

von znudiwuderl
Fr 29.Feb 2008, 10:23
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Studienberechtigungsprüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 4045

also ich habe die STBP vor etwa 4 jahren gemacht - uind kann euch dazu nur die VHS Ottakirng empfehlen. ich war dort im samstag kurs ( - geschichte - 2x anwwesenheit notwendig, jeweils etwa 4 stunden am samstag vormittag - für den rest gibts ein leichtes, überblicksartiges skriptum - dann eine prüfu...
von znudiwuderl
Mi 10.Okt 2007, 8:00
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: SE Neuere dt. Lit.: Jura Soyfer und das Wiener Volkstheater
Antworten: 1
Zugriffe: 1967

SE Neuere dt. Lit.: Jura Soyfer und das Wiener Volkstheater

hi,

ich habe mich für dieses seminar angemeldet, es ist auch noch in der anmeldeliste - aber im vorlesungsverzeichnis nicht mehr zu finden. auch auf der institutshomepage kann ich keinen hinweis finden, ob das seminar eventunell abgesagt wurde.
weiß jemand etwas genaueres darüber?

lg
von znudiwuderl
Di 13.Feb 2007, 6:51
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: seminar als wahlfach
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

mit thewi bin ich schon bald fertig (und demnach habe ich den 1. abschnitt - pffh, zum glück :D). um gewissheit zu haben, werde ich ganz offiziell mal nachfragen. danke auf alle fälle für eure auskünfte. ach ja - es gibt nach wie vor 2 abschnitte bei thewi. bis das vorbei ist, wird es wohl noch läng...
von znudiwuderl
Mo 12.Feb 2007, 12:59
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: seminar als wahlfach
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

hmm, also textanalyse und einführung in die grawi habe ich ja, ebenso ie die techniken.
na ja, da werd ich mal offiziell im sekretariat oder so nachfragen.

danke auf alle fälle für die antwort.
von znudiwuderl
Mo 12.Feb 2007, 7:36
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: seminar als wahlfach
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

seminar als wahlfach

hi, also es ist mir schon klar, das man seminare erst nach erfolgreich absolviertem 1.abschnitt machen kann. aber gilt das auch, wenn man es nicht als seminar, sondern als wahlfach für ein anderes studium braucht/will? ich mach thewi und diverse "veranstaltungen" auf der germ, die ich mir als wahlfa...
von znudiwuderl
Di 28.Nov 2006, 10:40
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Bewertung der Professoren
Antworten: 14
Zugriffe: 1686

hi na seid doch lieb zueinander. :P :wink: ich finde die wertungen vom prinzip her sehr sinnvoll und gut, so als kleine hilfe, wenn man sich nicht entscheiden kann, man neu an der germ ist und noch niemand kennt - ABER - jedem sollte klar sein, das solche wertungen sehr, sehr subjektiv sind. viellei...

Zur erweiterten Suche