NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 20 Treffer

von wirrimkopf
Mo 17.Jun 2013, 12:49
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mitschriftenbörse
Antworten: 133
Zugriffe: 45539

Re: Mitschriftenbörse

Hallo, ich wollte mir am donnerstag oder freitag beim facultas die vollständige mitschrift von der seibert rv vom ws12 runterladen und ausdrucken, allerdings is die datei nicht beim drucker angekomen und dort wird alles nur in einem temporären ordner gespeichert,die datei war also auch weg und jetzt...
von wirrimkopf
Do 26.Feb 2009, 11:30
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte
Antworten: 67
Zugriffe: 5703

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

JA MA NdL Handke (Kastberger) 1200 Punkte
JA SE Sprechen & Hören (Pardy) 800 Punkte
von wirrimkopf
Fr 03.Okt 2008, 11:48
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)
Antworten: 91
Zugriffe: 8660

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

JA MA NdL Kaukoreit 350 Pkt (als 1. Alternative gesetzt)
JA MA Sprachwissenschaft Scheuringer 300 Pkt
JA SE Mehrsprachigkeit Ladstätter 350 Pkt

Es hat sich genau nix zum 1. Durchlauf verändert.
von wirrimkopf
Do 02.Okt 2008, 13:08
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 64554

Re: Neues Anmeldesystem

iLexor hat geschrieben:wie geht den das? die melden dich einfach ab. haben die irgenwas gegen dich? :|
edit: es geht so weil ich ein vollidiot bin und mist gebaut hab, was solls auch schon egal.
von wirrimkopf
Do 02.Okt 2008, 12:48
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 64554

Re: Neues Anmeldesystem

also schön langsam werd ich bissl grantig, gestern noch hab ich mir gedacht:"juhu ich bin sowohl auf der germ als auch auf der geschichte in allem drinnen" und jetzt das, auf der germ wird neu ausgelost (was ja auch fair und richtig is) und von auf der geschichte bin ich heut ohne angabe von gründen...
von wirrimkopf
Mi 01.Okt 2008, 16:33
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (1. Durchlauf)
Antworten: 82
Zugriffe: 7240

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09

JA MA NdL 350 (Kaukoreit)
JA MA Sprachwissenschaft 300 (Scheuringer)
JA SE Mehrsprachigkeit 350 (Ladstätter)
von wirrimkopf
Mi 01.Okt 2008, 16:24
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread
Antworten: 381
Zugriffe: 27358

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

also ich hab ganz offenmsichtlich ziemliches glück, bin in alle drei lehrveranstaltung die ich auf der germanistik wollte reingekommen (bei einer nur in die alternative), und auf der geschichte auch in allem drinnen (die haben ja jetzt auch dieses univisanmeldesystem), und bei der lehrerbildung auch...
von wirrimkopf
Fr 29.Feb 2008, 13:10
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Antworten: 402
Zugriffe: 31970

@march: danke für die antwort, werds trotzdem mal probieren, nachdem ich jetz mit meinem 2. Abschnitt beginn bin ich wieder total motiviert :-D

viel glück für die anmeldung
von wirrimkopf
Fr 29.Feb 2008, 12:45
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Antworten: 402
Zugriffe: 31970

march hat geschrieben:Gratulation zu Brandtner! Hab das KO letzes Semester gemacht und es war echt interessant und er ein ganz Lieber!
wie is denn der so vom leseaufwand, würd nämlich noch gern ein 2. KO machen, bin aber eigentlich schon ziemlich eingedeckt.
von wirrimkopf
Fr 29.Feb 2008, 12:33
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Antworten: 402
Zugriffe: 31970

ha, erste anmeldung heute und ich bin DRINNEN!!! Brandtner KO 1500-1770/80. Die Endorphine strömen!!!
von wirrimkopf
Mo 28.Jan 2008, 16:36
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: Sprachkarten in PS-Arbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 1232

Sprachkarten in PS-Arbeit

Eine Frage: Wenn man eine Arbeit über die Sprachgeographie des Wortes Metzger schreibt, würdet ihr die Karten dann am Ende anhängen oder die entsprechende Karte zum entsprechenden Kapitel? Also zum Beispiel: 1. Schlachter + Karte 2. Metzger+ Karte etc. oder 1. Schlachter 2. Metzger etc. Anhang: Kart...
von wirrimkopf
Do 24.Jan 2008, 12:06
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Abgabe schriftlicher Arbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 1941

vielen Dank für die wie immer schnelle Hilfe

@in-sei-da: mein name is ja nicht zufällig gewählt, sondern beruht, leider, auf tatsachen, also bitte ein bisschen verständnis für einen verwirrten germanistikstudenten :)
von wirrimkopf
Mi 23.Jan 2008, 18:37
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Abgabe schriftlicher Arbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 1941

ich häng mich da mal an: Also, ich bin im 5. Semester, muss jetzt den 1. Abschnitt wegen Kindergeld fertig machen. Mir fehlt nur noch ein Ps, muss ich die PS-Arbeit dann bis zum 31.1 abgegeben haben um in den 5 Semestern zu bleiben? P.S.:Falls genau die Frage von In-sei-da weiter oben beantwortet wo...
von wirrimkopf
Fr 26.Okt 2007, 12:03
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: Rhetorik loew-cadonna
Antworten: 32
Zugriffe: 5308

kann mir denn niemand weiterhelfen? wär echt wichtig.
von wirrimkopf
Mi 24.Okt 2007, 11:49
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: Rhetorik loew-cadonna
Antworten: 32
Zugriffe: 5308

hallo, ich hab ein Riesenproblem, war letztes semester in rhetorik beim loew cadonna in der gruppe die am 23.6 die letzte einheit gehabt hat, bin jetzt draufgekommen, dass ich noch das protokoll brauch bis ende oktober und nie mitgeschrieben hab. Wenn ich mir also von irgendjemandem die mitschrift k...
von wirrimkopf
So 24.Jun 2007, 10:25
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: PS Didaktik und Methodik Krammer SS 2007
Antworten: 0
Zugriffe: 1058

PS Didaktik und Methodik Krammer SS 2007

Hi, wollt nur mal fragen ob mir irgendjemand sagen wie denn die Prüfungen vom Krammer im Ps Didaktik ausschauen. Hab nämlich am Di Prüfung und so gar keine Ahnung was da zur Prüfung kommen könnt(irgendwie besteht meine Mitschrift nur aus blabla)
von wirrimkopf
Di 19.Jun 2007, 19:57
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: Rhetorik loew-cadonna
Antworten: 32
Zugriffe: 5308

Hallo, war leider öfter nicht in Rhetorik, wollt jetzt mal fragen ob die 1. Rede Ciceros gegen catilina schon von irgendjemandem analysiert worden ist oder die noch zur Verfügung steht, und zwar in der Gruppe die am 23. 6. die letzte Einheit hat.
von wirrimkopf
Mi 28.Mär 2007, 21:08
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Germanistik Homepage
Antworten: 24
Zugriffe: 3173

Find nur ich keine Prüfungstermine auf der neuen Homepage oder kommen die erst?
von wirrimkopf
Mo 26.Mär 2007, 17:35
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: Textproduktion-Gadeanu
Antworten: 5
Zugriffe: 2296

Danke, hab das im reader irgendwie übersehen
von wirrimkopf
So 25.Mär 2007, 10:55
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: Textproduktion-Gadeanu
Antworten: 5
Zugriffe: 2296

Ich häng mich da mal mit einer Frage an. Weiß jemand wie lang der Hauptstadttext ungefähr sein sollte?

Zur erweiterten Suche