NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 32 Treffer

von weltmaus
Mi 11.Jun 2008, 9:56
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO Literaturgeschichte 1770/80- 1848 bei Prof. Neubauer
Antworten: 0
Zugriffe: 1761

KO Literaturgeschichte 1770/80- 1848 bei Prof. Neubauer

Hi

Mein Problem: ich habe von jeder Übung eine Mitschrift am Computer, außer von:
- 11. März Klassik I
- 8. April Klassik III
- 15. April Zwischen Klassik und Romantik I

Hat da jemand eine Mitschrift, die er mir schicken kann?
Ich würde auch gerne tauschen!

Liebe Grüße
Weltmaus
von weltmaus
Mo 05.Mai 2008, 21:54
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Pfingstferien
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Pfingstferien

Hier: http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=220 steht, dass die Pfingsferien von 10. bis 13. Mai sind. Ist das inklusive oder exklusive Dienstag, 13. Mai?
LG Weltmaus
von weltmaus
Do 24.Apr 2008, 18:49
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO Literaturgeschichte 1848-1945 - Sonnleitner
Antworten: 13
Zugriffe: 2488

eine frage: gibt der sonnleitner immer die anwesenheitsliste durch oder isses ihm egal so wie in den vergangenen semestern?
von weltmaus
Mi 02.Apr 2008, 23:24
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO Literaturgeschichte 1848-1945 - Sonnleitner
Antworten: 13
Zugriffe: 2488

kann mir jemand sagen, was in der std vor den ferien gemacht wurde? war leider nicht da.
von weltmaus
So 09.Mär 2008, 17:42
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: VO Sprachgeschichte Patocka
Antworten: 34
Zugriffe: 7444

danke. schönen sonntag noch.
von weltmaus
So 09.Mär 2008, 17:24
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: VO Sprachgeschichte Patocka
Antworten: 34
Zugriffe: 7444

hallo

ich hab das gesamte ernst buch zusammengefasst, war aber nie in der vo, könnte mir jemand sagen bis wohin er den stoff gemacht hat? weil sonst lern ich womöglich zu viel :)

lg weltmaus
von weltmaus
Mi 05.Mär 2008, 21:45
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: VO Sprachgeschichte - Prof Schabus
Antworten: 4
Zugriffe: 1923

VO Sprachgeschichte - Prof Schabus

Weiß jemand, wann der zweite bzw dritte schriftliche Termin ist?
von weltmaus
Sa 26.Jan 2008, 0:22
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: 4 prüfungstermine bei prüfungsimmanenten LVs
Antworten: 33
Zugriffe: 1919

tja, das weiß ich eben auch nicht so genau... die professorin hat auf jeden fall gesagt: "tun sie es mir und ihnen nicht an, dass sie ein nicht genügend bekommen, weil ab sofort können sie die prüfung von prüfungsimmanten lvs viermal machen!" soviel dazu, ich denke (hoffe), dass sie weiß, wovon sie ...
von weltmaus
Sa 26.Jan 2008, 0:00
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: 4 prüfungstermine bei prüfungsimmanenten LVs
Antworten: 33
Zugriffe: 1919

§ 14. (1) Studierende sind berechtigt, negativ beurteilte Prüfungen dreimal zu wiederholen. (...) (3) Sofern das Curriculum eine entsprechende Regelung vorsieht, ist der Ersatz einer negativ beurteilten Lehrveranstaltungsprüfung oder prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung durch eine andere Prüfung, di...
von weltmaus
Fr 25.Jan 2008, 18:33
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: 4 prüfungstermine bei prüfungsimmanenten LVs
Antworten: 33
Zugriffe: 1919

4 prüfungstermine bei prüfungsimmanenten LVs

hallo,
eine professorin hat heute gesagt, dass es ab sofort auch bei prüfungsimmanenten LVs 4 (!) prüfungstermine gibt... stimmt das? Wär mir neu...
lg
von weltmaus
Mo 14.Jan 2008, 23:42
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Ersten Abschnitt einreichen - Wann wo
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Ersten Abschnitt einreichen - Wann wo

Hallo! Habe eine wichtige Frage: Bin im 5. Semester und möchte endlich den ersten Abschnitte einreichen. Leider hab ich mir ein bißchen viel vorgenommen dieses Semester... Wenn ich also Ende Februar/ Anfang März noch zwei VO-Prüfungen ablege, die ich für den Abschnitt brauche, kann ich mich dann sch...
von weltmaus
Mo 14.Jan 2008, 20:11
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: rhetorik loew-cadonna ws07
Antworten: 18
Zugriffe: 1694

ich hab noch eine frage: wie muss denn das dossier aufgebaut sein, was soll denn in so einem tagebuch stehen und müssen wir das am samstag abgeben oder können wir es auch später noch abgeben bzw. per mail schicken?

lg
von weltmaus
Mo 26.Nov 2007, 20:05
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: PS Theatermacher Bernhard - Dr. Krammer
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

also ich hab das so verstanden, dass wir uns anschauen sollen, WIE thomas bernhard dramatisiert und dann schreiben, was man anders/besser machen könnte. keine ahnung ob das stimmt, aber so hab ichs verstanden.
lg weltmaus
von weltmaus
So 11.Nov 2007, 15:41
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: KO 750-1500 Strasser
Antworten: 1
Zugriffe: 824

hi
war letzte std leider nicht da. kann mir jemand sagen ob wir hausübung haben oder so... und welchen stoff sie durchgenommen hat?
lg
weltmaus
von weltmaus
Do 08.Nov 2007, 20:51
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: PS Theatermacher Bernhard - Dr. Krammer
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

eben nicht , leider. das is ja das problem...
von weltmaus
Do 08.Nov 2007, 14:44
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: PS Theatermacher Bernhard - Dr. Krammer
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

hallo ich schließ mich gleich mal mit einer frage an: war vorletztes mal nicht da und hab irgendwie die email-verteilung meiner referats-gruppe verpasst. hab aber schon nächste woche KUNST UND WAHNSINN. gibts vielleicht wen, der mir sagen könnte, ob sich die gruppe schon gefunden hat und irgendwas a...
von weltmaus
Mi 07.Nov 2007, 19:48
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: PS Übungen zur Vorlesung - A Pelz
Antworten: 0
Zugriffe: 796

PS Übungen zur Vorlesung - A Pelz

Hallo!

Ich war lange zeit krank und die letzten drei mal nicht im ps, kann mir irgendjemand ansatzweise sagen, was ihr durchgenommen habt bzw. was alles zu lesen war usw?

lg weltmaus
von weltmaus
Mi 06.Jun 2007, 10:46
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: technik wiss arbeiten - janke
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

hallo, nachdem letztens niemand geantwortet hat, häng ich noch ne neue frage dazu: weiß jemand, ob wir für unsere kleine arbeit ein inhaltsverzeichnis erstellen müssen?
bzw. wieviele bibliographie-angaben habt ihr denn so ca. zu den einzelnen büchern?
lg weltmaus
von weltmaus
Mo 16.Apr 2007, 16:38
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: technik wiss arbeiten - janke
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

technik wiss arbeiten - janke

hallo!

war die letzten 2 stunden bei technik nicht da - gibts da was wichtiges, das ich wissen sollte - arbeitsgruppen, hausübung etc?

wäre wirklich toll, wenn mir jemand antworten würde, will morgen nicht mit leeren händen dastehen.

lg weltmaus

Zur erweiterten Suche