NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 199 Treffer

von Somnifex
Do 28.Mär 2013, 19:48
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anrechnungen von Diplom auf Lehramt
Antworten: 10
Zugriffe: 2405

Re: Anrechnungen von Diplom auf Lehramt

Oink-oink hat geschrieben:Bei Diplom A 332 zu UF 333 kennt sich auch Herr Adis sehr gut aus. ;)
Aber eine neue Diplomarbeit müsste man schon schreiben, oder?
von Somnifex
Di 12.Feb 2013, 10:45
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Wo Arbeiten abgeben?
Antworten: 13
Zugriffe: 2106

Re: Wo Arbeiten abgeben?

Hast dem/der Betreffenden eine Mail geschrieben und nach dem optimalen Vorgehen gefragt?
von Somnifex
So 01.Apr 2012, 11:57
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: Passivsynonym?
Antworten: 9
Zugriffe: 4454

Re: Passivsynonym?

K013 hat geschrieben:Nö, google ist ein Phänomen. Bekommt glaub schon längst nicht mehr jeder das Gleiche, Internet individualisiert sich, und verschmälert sich, verkommt zum Tunnelblick seiner bisherigen Welten.
Das nennt sich Filter Bubble. Gibt Suchmaschinen, die einem sowas ersparen.

http://dontbubble.us/
von Somnifex
Di 04.Okt 2011, 14:18
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anmelderoulette WS 2011
Antworten: 92
Zugriffe: 5845

Re: Anmelderoulette WS 2011

letztes SE, weniger Anmeldungen als Plätze 8)
Diplomarbeit, ich komme ;)
von Somnifex
Di 01.Mär 2011, 23:09
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Anmelderoulette SS 2011
Antworten: 103
Zugriffe: 6279

Re: Anmelderoulette SS 2011

Drei Vorlesungen, die ich nur aus Interesse machen möcht, bekommen ;)
von Somnifex
Mi 06.Okt 2010, 17:56
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: "nüm"
Antworten: 7
Zugriffe: 3292

Re: "nüm"

Ich bin Wiener und spreche auch sehr gerne diesen Dialekt, aber wenn ich nach ehdes Vermutung gehe, würde ich das Wort dem Vorarlbergischen zuordnen, denn ich habe in Wien noch nie jemanden "nüm" sagen gehört, sehr wohl aber "nm", und zwar mit der Bedeutung, dass man auf eine Art Bestätigung des Ge...
von Somnifex
Do 08.Jul 2010, 16:43
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Noteneintragung
Antworten: 18
Zugriffe: 2813

Re: Noteneintragung

Hm, mehrere Monate sind durchaus schon vorgekommen bei mir, v.a. bei Gastdozenten und ähnlichen Leuten kann da gern mal was dazwischen kommen.
von Somnifex
Mo 01.Mär 2010, 21:00
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Leistungsstipendium?
Antworten: 138
Zugriffe: 23598

Re: Leistungsstipendium?

Hätt ich net zwei Studienrichtungen, wärs einfacher -.-'

@finparfaite: Hast du vll die Stundenzahlen nicht einberechnet?
von Somnifex
Do 28.Jan 2010, 13:36
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ fürs SoSE 2010?
Antworten: 96
Zugriffe: 10619

Re: VVZ fürs SoSE 2010?

Wann die einzelnen Lehrveranstaltungen beginnen, kannst du, sobald es soweit ist, dem Vorlesungsverzeichnis entnehmen.

Am 1.3. wird aber wohl kaum etwas anfangen, da die erste Woche idR für 2. Prüfungstermine genutzt wird.
von Somnifex
Do 31.Dez 2009, 18:32
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Prüfungsfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: Prüfungsfragen

Usus ist Prüfung in der letzten Vorlesungseinheit.
Auf der Instituts-HP werden sie wohl auch rechtzeitig aufscheinen.
von Somnifex
So 08.Nov 2009, 21:04
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Bibliothek online
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Re: Bibliothek online

Evtl geht es per VPN

https://univpn.univie.ac.at/

Da einloggen und dann per Link zur Bibliotheksseite und das Buch ansteuern :)
von Somnifex
So 08.Nov 2009, 3:03
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: unibrennt?
Antworten: 93
Zugriffe: 11883

Re: unibrennt?

Anara hat geschrieben:auf der demo gab es eine (ich hoffe satirische ;) gruppe
Ich glaub, das waren alles TheWi-Leute, zumindest war der eine, den ich davon kannte, ein TheWiler.
Und ja, das war durchaus nicht so gemeint, wie sie es gesagt haben^^ Schöne Aktion, vor allem gabs Zuckerl :)
von Somnifex
Do 29.Okt 2009, 19:14
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: unibrennt?
Antworten: 93
Zugriffe: 11883

Re: unibrennt?

aber sonst wär mir noch nichts Bleibendes im Audimax selbst aufgefallen. Geh mal in der Uni spazieren und schau Dir die aufgesprühten Parolen an, dann weißt uU was ich meine. Das ist was, das mich ärgert. Und dessen Wiederherstellung auch Geld kostet. Diese Arschaktion einzelner war in meinem Posti...
von Somnifex
Do 29.Okt 2009, 11:37
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: unibrennt?
Antworten: 93
Zugriffe: 11883

Re: unibrennt?

susi hat geschrieben:als basisdemokratische gruppe hätte man ja zB auch beschließen können, die wände wieder zu säubern.
Da ist sogar sehr viel (mit Aceton) gesäubert worden. Die weiße Projektionswand auf dem Podium is bissl angekritzelt,
aber sonst wär mir noch nichts Bleibendes im Audimax selbst aufgefallen.
von Somnifex
Mi 28.Okt 2009, 21:37
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: unibrennt?
Antworten: 93
Zugriffe: 11883

Re: unibrennt?

Die Geschichteversammlung zB heute war sehr informativ und tatkräftig, einige Professoren haben sich dort beteiligt und mitdiskutiert (Do gehts weiter). Zwischenergebnis: Eine Reihe von konkreten Wünschen/Forderungen, die direkt auf die miesen Gesch-Verhältnisse (in allen Studienplänen) abzielen und...
von Somnifex
Di 27.Okt 2009, 19:12
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: unibrennt?
Antworten: 93
Zugriffe: 11883

Re: unibrennt?

In-sei-da hat geschrieben:Protest ist ok. Aber die Uni tatsächlich brennen zu lassen ist Scheiße.
RIP Pinnwand. Aber die überwiegende Mehrheit der Protestierend verurteilt sowas glücklicherweise.
von Somnifex
Do 24.Sep 2009, 13:35
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Fehlermeldung bei Anmeldung
Antworten: 28
Zugriffe: 3209

Re: Fehlermeldung bei Anmeldung

solche verrücktheiten gab es ja in den letzten semestern auch nicht Es gibt jedes Jahr neue Verrücktheiten und Überraschungen, sie betreffen nur nicht immer alle gleichermaßen. :E Seit das First-come-first-serve-Verfahren abgeschafft worden is, kann man sich um Schwierigkeiten wie diese Fehlermeldu...
von Somnifex
Mo 21.Sep 2009, 13:06
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Fehlermeldung bei Anmeldung
Antworten: 28
Zugriffe: 3209

Re: Fehlermeldung bei Anmeldung

judge hat geschrieben:noch eine bemerkung: das system ist ein wahnsinn! ich brauch 10 minuten, um mich für eine lv anmelden zu können. so langsam wars noch nie!
Vormittags/Abends/Nachts scheint die Serverlast geringer zu sein.

@Fehlermeldung: Diplomstudium, kein Problem bei MA(/VO)-Anmeldung.
von Somnifex
Mo 18.Mai 2009, 19:27
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: öh wahlen!
Antworten: 31
Zugriffe: 2032

Re: öh wahlen!

emu hat geschrieben:Aber zumindet werden es zwei Stimmen gegen die abendländische Chaostruppe.
So seh ich das auch.
Leider tritt die Bierliste diesmal ja nicht an, hätt mich gefreut, die wieder vor dem Ring frustrierter Schmissfressen zu sehn ;)

Zur erweiterten Suche