NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 81 Treffer

von kewlcat
Fr 26.Okt 2012, 8:55
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mitschriftenbörse
Antworten: 133
Zugriffe: 41500

Re: Mitschriftenbörse

Hi, ich wollte grade die Datei "Download WS11 Litertusgeschichte II - Sonnleitner Skript" downloaden....datei beschädigt?
liegts an mir oder ist die datei wirklich beschädigt?
von kewlcat
Fr 20.Jul 2012, 12:27
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: Zitierfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 2644

Zitierfrage

Hallo liebes Form, ich habe ein Zitierproblem. Endlich habe ich eine verwertbare Passage zu meinem Thema gefunden, nur habe ich folgendes Problem: Der Text ist der wiederum mit einer Fußnote gekennzeichnet und bezieht sich auf einen Text, den ich einfach nicht in die Finger bekomme. Ich weiß, dass m...
von kewlcat
Mi 21.Dez 2011, 18:09
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Auslaufen des Diplomstudiums
Antworten: 8
Zugriffe: 2008

Re: Auslaufen des Diplomstudiums

dann wirst du in den bachelor/master studienplan geworfen. und dann dauerts glaub ich NOCH länger.
von kewlcat
Mi 14.Dez 2011, 17:34
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Auslaufen des Diplomstudiums
Antworten: 8
Zugriffe: 2008

Re: Auslaufen des Diplomstudiums

ich hab heute bei der Studienrichtungsvertretung Germanistik angerufen:

DAS DIPLOMSTUDIUM ENDET IM APRIL 2013!!

Alles wird gut! =D>
von kewlcat
Mi 14.Dez 2011, 13:53
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Auslaufen des Diplomstudiums
Antworten: 8
Zugriffe: 2008

Auslaufen des Diplomstudiums

Hallo,

ich kriege grade etwas die Panik, da ich widersprüchliche angaben zum auslaufen des diplomstudiums gefunden habe.
Ich bin auf zwei unterschiedliche zeitpunkte gestoßen:

30.4. 2012
30.4. 2013

weiß jemand, was davon zutrifft?

HILFE :shock:
von kewlcat
Mo 26.Apr 2010, 19:11
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Prüfungen mit Skript aktuell
Antworten: 5
Zugriffe: 1629

Re: Prüfungen mit Skript aktuell

hallo, danke für die info. hab mich eben über univis angemeldet. LG
von kewlcat
Mo 26.Apr 2010, 15:25
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Prüfungen mit Skript aktuell
Antworten: 5
Zugriffe: 1629

Re: Prüfungen mit Skript aktuell

komplett egal.

alles, wozu es ein skript gibt ;)
von kewlcat
Sa 24.Apr 2010, 19:48
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Prüfungen mit Skript aktuell
Antworten: 5
Zugriffe: 1629

Prüfungen mit Skript aktuell

Hallo, habe hier zwar schon ein bisschen herumgesucht, bin aber bisjetzt auf keine Informaion zu folgendem Problem gestoßen:

Gibt es aktuell Prüfungen mit Skript oder online-Lernmaterial mit Prüfungstermin in absehbarer Zeit (so bis zum Herbst). Weiß jemand was?

Danke euch!
von kewlcat
Mo 28.Sep 2009, 16:39
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: WO IST DIE PRÄFERENZLISTE ??
Antworten: 9
Zugriffe: 2912

Re: WO IST DIE PRÄFERENZLISTE ??

mhm, ja so in etwa hab ich mir das auch schon zusammengereimt. ich wollte EINMAL im studienleben mal was weiterbringen und viele seminare machen. ihr kennt ja sicher alle das freie wahlfächer LVs sammeln... und jetzt muss ich sicher wieder einiges aufschieben. ach so werd ich ja nie fertig ;) naja w...
von kewlcat
Mo 28.Sep 2009, 15:54
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: WO IST DIE PRÄFERENZLISTE ??
Antworten: 9
Zugriffe: 2912

Re: WO IST DIE PRÄFERENZLISTE ??

das heißt also: wenn ich in insgesamt in seminar reinkomme soll ich mich freuen?? das ist ja dann fast unmöglich 4 seminare gleichzeitig zu machen. es sei denn man setzt nur 500 punkte pro LV und kommt dann erst nirgends rein. *fluch* das neue anmeldesystem ist irgendwie ein studienerfolgs-blockiere...
von kewlcat
So 27.Sep 2009, 19:04
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: WO IST DIE PRÄFERENZLISTE ??
Antworten: 9
Zugriffe: 2912

Re: WO IST DIE PRÄFERENZLISTE ??

aha. aber das ging mal, oder?
von kewlcat
So 27.Sep 2009, 18:23
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: WO IST DIE PRÄFERENZLISTE ??
Antworten: 9
Zugriffe: 2912

Re: WO IST DIE PRÄFERENZLISTE ??

ich wollte 3 MA Seminiare reihen, und 1x dafür punkte setzen. damit ich möglichst in eines reinkomme. geht das etwa nicht?

Bilde mir ein, ich hätte das mal so gemacht. das war im ws 08.
von kewlcat
So 27.Sep 2009, 18:04
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: WO IST DIE PRÄFERENZLISTE ??
Antworten: 9
Zugriffe: 2912

WO IST DIE PRÄFERENZLISTE ??

Hallo liebe Leute, die Anmeldung läuft ja noch ein paar Tage, trotzdem werde ich langsam nervös aus folgendem grund: Ich habe mich schonmal für alle lvs angemeldet, die mir passen. ABER ich kann weder parallel LVs auswählen noch präferenzen setzen!!! ich kann zwar meine punkte vergeben und dann steh...
von kewlcat
Mi 15.Jul 2009, 12:23
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: studienschwerpunkt frist bis wann? 2010?
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

studienschwerpunkt frist bis wann? 2010?

hallo, eine weitere konfuse frage zum daf schwerpunkt: wie ist denn das genau, also ich habe jetzt 2 lvs also 4 sws vom studienschwerpunkt fertig. habe ich für die gesamte fertigstellung wirklich nur bis 2010 (WS) zeit? und was muss ich tun, wenn ich alle absolviert habe, also inklusive praktika. wo...
von kewlcat
Mo 20.Apr 2009, 16:38
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: anrechnungsfrage studienschwerpunkt daf
Antworten: 14
Zugriffe: 2204

Re: anrechnungsfrage studienschwerpunkt daf

bei den freien wahlfächern 48h müssen mindestens 16 davon prüfungsimmanent sein.
von kewlcat
Mo 20.Apr 2009, 16:37
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: anrechnungsfrage studienschwerpunkt daf
Antworten: 14
Zugriffe: 2204

Re: anrechnungsfrage studienschwerpunkt daf

auf der daf homepage steht ja nur, dass man aus den verschiedenen dafbereichen mindestens 3 wählen soll (glaub ich)

meine frage wär auch gewesen, ob außer das zu beachten noch irgendeine regelung wegen maximal anzahl an vos zu beachten ist..

lg
von kewlcat
So 19.Apr 2009, 21:04
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: anrechnungsfrage studienschwerpunkt daf
Antworten: 14
Zugriffe: 2204

anrechnungsfrage studienschwerpunkt daf

hallo, wieviele der 12 semesterwochenstunden aus dem daf schwerpunkt düfen vos sein? gibt es wie bei den freien wahlfächern ein minimum von prüfungsimmantenten lvs? nochwas: wird das praktikum, das man im rahmen von methodik macht, als freies wahlfach angerechnet, oder mache ich das zu den 12 stunde...
von kewlcat
Mo 09.Feb 2009, 23:04
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: DaF --> Modul oder Studienschwerpunkt
Antworten: 42
Zugriffe: 6975

Re: DaF --> Modul oder Studienschwerpunkt

oh, meine güte... ich bin so ein unkonzentriertes, abgelenktes etwas. #-o

ich meinte nicht im 1. semester, sondern im 1. abschnitt. also, ob ich die zusätzlichen 2 lvs im 1. abschnitt hätte absolvieren sollen.

jetzt sollts aber passen.
von kewlcat
Mo 09.Feb 2009, 23:00
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: DaF --> Modul oder Studienschwerpunkt
Antworten: 42
Zugriffe: 6975

Re: DaF --> Modul oder Studienschwerpunkt

hab ich doch schon gelesen. ich versteh nur eins nicht: der schwerpunkt umfasst 16 std...12 davon wahlfach. und der rest? den mach ich irgendwann im zuge der germanistik lvs? also zb 1 vo und 1 ps...? hab mir alle ähnlichen einträge durchgelesen, auch die homepage des daf instituts, nur irgendwie ve...
von kewlcat
So 08.Feb 2009, 18:03
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: DaF --> Modul oder Studienschwerpunkt
Antworten: 42
Zugriffe: 6975

Re: DaF --> Modul oder Studienschwerpunkt

achja und totale verwirrung noch hier:


wie wird denn das angerechnet? zählt der studienschwerpunkt zu den freien wahlfächern oder wahlfächern?? sind ja nur 12 std im 2. abschnitt. heißt das, dass ich 4 std schon im 1. semester hätte absolvieren müssen?

Lg

Zur erweiterten Suche