NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Frage zum LV Anmeldesystem

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
juliecaesar

Beitrag von juliecaesar »

Hilfe! Ich habe gerade gesehen, dass man sich bei der Germanistik auch für VOs zu einem bestimmten Zeitpunkt anmelden muss, und den hab ich jetzt natürlich verpasst. Werden die nochmal freigeschaltet, oder kann ich mich da anders auch noch anmelden?
march
Germling
Beitrag von march »

Keine Panik - Die Anmeldung für Vorlesungen und Fachtutorien bleibt das ganze Semester geöffnet!
juliecaesar

Beitrag von juliecaesar »

Huh. Bin ich froh. Danke!
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

juliecaesar hat geschrieben:Werden die nochmal freigeschaltet, oder kann ich mich da anders auch noch anmelden?
Ab ca. 18 Uhr sollte alles wieder frei sein! :wink: VOen bleiben dann eh ganzsemestrig offen (wie schon festgestellt).
Bitter
Neologismus
Beitrag von Bitter »

Ich habe eine Frage: warum kann man sich in diesem Semester NUR fuer ein sprachwissenschaftliches Seminar anmelden und nicht fuer zwei wie frueher?! Bei AeDL, NDL und DaF kann man sich fuer 2 SE anmelden, das ist unfair! :roll:
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Bitter hat geschrieben:warum kann man sich in diesem Semester NUR fuer ein sprachwissenschaftliches Seminar anmelden und nicht fuer zwei wie frueher?!
Ich kann´s nicht wirklich beantworten, aber es war schon letztes Semester auch nur eines.
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Mal ne Frage: Ich habe meine Mail Adresse im System umgeändert. Ist dann meine Mailadresse eh auch bei allen LV Anmeldungen (den Listen für die Profs.) geändert?
Bekomme ich jetzt weiterhin alle aktuellen Mails?

LG
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

ja
Bild
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

passt, danke :-D
Lämmle
Germling
Re: Frage zum LV Anmeldesystem

Beitrag von Lämmle »

bekommt man für den 2. Durchlauf wieder 1000 punkte? oder wo kommen die her, auf meinem konto, wo ich doch im ersten durchlauf alle gesetzt?
Wer Rasen säet - wird Mäher ernten
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

Lämmle hat geschrieben:bekommt man für den 2. Durchlauf wieder 1000 punkte? oder wo kommen die her, auf meinem konto, wo ich doch im ersten durchlauf alle gesetzt?
Brauchst im Anme,desystem nur auf neue Anmeldung gehen, bei Studienprogrammleitung Dt. Phil 2. Durchlauf eingeben und dann hast du sozusagen wieder 1000 neue Punkte.

Würd ich mal so sagen.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
ElenaM
Germling

Beitrag von ElenaM »

Ich hänge meine Frage mal hier an. Ich habe mich gestern für einige VOs angemeldet bzw. mit 0 Punkten vorgemerkt, heute aber steht im Anmeldesystem bei allen VOs "abgemeldet" als Status. Habe ich da was falsch gemacht oder ist das ein Fehler im Anmeldesystem oder jetzt immer so und eh normal? :?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Ist sicher nicht normal. Ich würde darauf tippen, dass sie das mit den Punkten geändert haben und dafür alle angemledeten Teilnehmer abmelden mussten, damit sie das für alle neu einstellen können. Es ist ja nur bei den VOs so. DU musst also jetzt nur auf "Anmelden" klicken und dann bist du angemeldet und nicht mehr vorgemerkt.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
ElenaM
Germling

Beitrag von ElenaM »

Danke für die Antwort. Jetzt passt alles. :D
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

ElenaM hat geschrieben:Ich hänge meine Frage mal hier an. Ich habe mich gestern für einige VOs angemeldet bzw. mit 0 Punkten vorgemerkt, heute aber steht im Anmeldesystem bei allen VOs "abgemeldet" als Status.
Theoretisch solltest da eine Mail erhalten haben, dass Du abgemeldet wurdest. :-k

Da gab´s einen Fehler unsererseits durch eine Änderung im System, die uns nicht bekanntgegeben wurde. :lol: Und ja: deswegen mussten alle Studierenden abgemeldet werden und die Umstellung erfolgen.

Interessanterweise gab´s VO-Anmeldungen mit bis zu 800 Punkten. #-o
Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“