NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Frage zu den Anmeldungen

Alles zum Studium und zum Studienalltag
gedankenreich
Schwärmerin
Beitrag von gedankenreich »

fred hat geschrieben:ich hab sogar die lexe geschafft.(juhuuuu jo jeahh! :-D )
ich auch ;)
Issaa

Beitrag von Issaa »

wenn ich auf die Warteliste bei einigen LV gekommen bin, heisst das automatisch, dass ich bei diesen einen festen Platz im Wintersemester haben werde? Woher weiss ich ob ich noch dieses Semester reinkomme, und soll ich auf die 1. Stunde auch bei den LV bei denne ich auf der Warteliste bin trorzdem kommen?

Dankee
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Issaa hat geschrieben:wenn ich auf die Warteliste bei einigen LV gekommen bin, heisst das automatisch, dass ich bei diesen einen festen Platz im Wintersemester haben werde? Woher weiss ich ob ich noch dieses Semester reinkomme, und soll ich auf die 1. Stunde auch bei den LV bei denne ich auf der Warteliste bin trorzdem kommen?

Dankee
Ich glaube hier wird dir geholfen: Warteliste
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

Issaa hat geschrieben:wenn ich auf die Warteliste bei einigen LV gekommen bin, heisst das automatisch, dass ich bei diesen einen festen Platz im Wintersemester haben werde? Woher weiss ich ob ich noch dieses Semester reinkomme, und soll ich auf die 1. Stunde auch bei den LV bei denne ich auf der Warteliste bin trorzdem kommen?

Dankee
ja, dennoch hingehen! und ja, du hast im WS fix einen platz - forumsuchfunktion hilft dir zum thema warteliste sicher weiter ;-)
Bild
marlaflo
Germling

Beitrag von marlaflo »

fred hat geschrieben: ich muss sagen mir tun die ps sprachwissenschaft profs ur leid, weil sie keiner will. alle nur beim gloning und scheuringer. ich weiß nicht, das muss doch irgendwie total kränkend sein, wenn alles so schnell weg ist, und die bleiben ewig leer. naja. kann sich ja wer erbarmen und mich beim gloning runterrutschen lassen...
also ich bin beim hohensinner und ich finde, dass sich das echt interessant anhört.
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

also ich finde sprawi total interessant ;) ich wär da auch offen für andere profs, klar ist gloning nett... aber d.h. heißt ja nicht dass andere nicht auch gut wären ^^

ich denk mal dassn die sprawi profs durchaus wissen dass sie etwas "anspruchsvollere" themen haben und da nicht beleidigt sind XD
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

cosmogonos hat geschrieben:und ja, du hast im WS fix einen platz -
. . . den Du aber vor der elektronischen Anmeldung via Wartelistenvoranmeldung besätigen musst. :wink:
Vanillchen
Germling

Beitrag von Vanillchen »

Sag mal weiß irgendwer ob Janke noch im SE mehr aufnimmt? Ich bin nämlich auf Platz 35 von 25.....und mich würd das voll interessieren! Kann mir da jemand weiterhelfen?
"Vielleicht ist das Lachen eine der größten Erfindungen Gottes." (Ephraim Kishon)
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

im PS nimmt sie auf jeden fall einige mehr auf
Nannuk
Germling
Beitrag von Nannuk »

ich bin auch sprawi fan, nur find ich das angebot meist ziemlich mager.
LG :)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Vanillchen hat geschrieben:Sag mal weiß irgendwer ob Janke noch im SE mehr aufnimmt? Ich bin nämlich auf Platz 35 von 25.....und mich würd das voll interessieren! Kann mir da jemand weiterhelfen?
Schwer zu beantworten. Findet im SE I statt. Der gibt zwar wohl paar mehr Plätze her, aber ob 35 reingehen, vorausgesetzt, sie nimmt so viel mehr, weiß ich leider auch nicht zu beantworten.
Birgitly
Germling

Beitrag von Birgitly »

Hilfe! Warum kann ich mich für kein DaF SE anmelden? Das wird bei mir nicht angezeigt!!
marlaflo
Germling

Beitrag von marlaflo »

ich hab gelesen, dass man sich jedes semester nur für 2 DaF LVs anmelden darf, aber in meinem anmeldesystem steht, dass ich mich theoretisch für 4 anmelden hätte können. warum das? wenn ich mich jetzt vorsichtshalber noch für 2 anmelde, damit ich das nächste semester auf die warteliste komm, kann ich mich dann für irgendeine DaF LV entscheiden, denn wenn ich mich z.b wo anmelde, wo- hausnummer - 4, 5 steht, dann müsst ich mich ja bei einer LV auf die warteliste eintragen lassen, die entweder 4 oder 5 entspricht. oder kann ich dann ganz frei wählen ?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

marlaflo hat geschrieben:ich hab gelesen, dass man sich jedes semester nur für 2 DaF LVs anmelden darf, . . .
:shock: Wo steht´n das? :roll:
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Holz hat geschrieben:Beim Anmeldesystem scheinen die ja nicht auf, oder?
Kann nimmer lang dauern, dann scheinen sie wohl wieder auf. Die Erstanmeldezeit dafür ist schon um. Aber in VOen kann man sich ja, ebenso wie für Tutorien, das ganze Semester über an- und abmelden.
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

wann kann man sich endlich nachmelden?
ich will ned den ganzen tag da sitzen!!!
:x
marlaflo
Germling

Beitrag von marlaflo »

In-sei-da hat geschrieben:
marlaflo hat geschrieben:ich hab gelesen, dass man sich jedes semester nur für 2 DaF LVs anmelden darf, . . .
:shock: Wo steht´n das? :roll:
:oops: :oops:
ich war mir doch sicher... :roll:

EDIT:
habs gefunden im thread "daz/daf in 4 bis 5 semestern?"
zitat: "gibts fast nur prüfungsimmanente lven und man/frau darf sich nur für 2 daf/daz lvs im semester anmelden"
Birgitly
Germling

Beitrag von Birgitly »

Ich bin für 3 PS DaF angemeldet, will mich aber auch für ein SE anmelden. Jetzt ist es eh schon zu spät, aber es scheint bei mir immer noch nicht auf. Dann kann ichs ja nicht mal nächstes Semester machen :(

Die Zahl, die dabei steht ist entscheidend für die Voranmeldung. Man darf sich dann nur für die gleiche Zahl voranmelden!!
MichiRaab
Germling

Beitrag von MichiRaab »

nur mal so ne standardfrage am heutigen tag: wie wahrscheinlich is es, in DaF/DaZ bei märz noch reinzukommen, wenn man 61. von 34 plätzen is?

bzw. was anderes: kann man es überleben, insgesamt (mit freiem wahlfach) 9 LVs im semester, darunter für germ textproduktion, mittelhochdeutsch, ein ps neue lit., DaF/DaZ, ko sprachgeschichte und literatur und medien zu machen?
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

MichiRaab hat geschrieben:nur mal so ne standardfrage am heutigen tag: wie wahrscheinlich is es, in DaF/DaZ bei märz noch reinzukommen, wenn man 61. von 34 plätzen is?

bzw. was anderes: kann man es überleben, insgesamt (mit freiem wahlfach) 9 LVs im semester, darunter für germ textproduktion, mittelhochdeutsch, ein ps neue lit., DaF/DaZ, ko sprachgeschichte und literatur und medien zu machen?

warteliste 61 is schon sehr schlecht. schaut nicht gut aus für dich.

und ja, diese lv's sind absolut machbar! :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“