NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Vorlesungsverzeichnis WS 2007
Ja, die Egger VO könnte ganz interessant werden, aber da warte ich noch ab was die Pflichtlektüre wird..
Ansonsten schau ich noch wer Literatur & Bildende Kunst macht bzw. welche Infos noch beim Kriegleder (Illusionsstörendes Erzählen) dazukommen..
Ansonsten schau ich noch wer Literatur & Bildende Kunst macht bzw. welche Infos noch beim Kriegleder (Illusionsstörendes Erzählen) dazukommen..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- gedankenreich
- Schwärmerin
- Germling
Bin ich doch nicht der einzige Streber, der jetzt schon an seinem Stundenplan bastelt
Vielleicht braucht jemand ein Wahlfach, oder eine "Füll-VO" Montag zMittag, folgende Powi-VO hört sich jedenfalls ganz interessant an (vom Titel her zumindest, mehr Infos gibts noch nicht bei den faulen Powis ):
Vielleicht braucht jemand ein Wahlfach, oder eine "Füll-VO" Montag zMittag, folgende Powi-VO hört sich jedenfalls ganz interessant an (vom Titel her zumindest, mehr Infos gibts noch nicht bei den faulen Powis ):
VLVZ210078 VO F, G10: Staatstheorie, Ästhetik und Ästhetisierung des Politischen
Studienprogrammleitung Politikwissenschaft
2 Stunde(n), 3 ECTS-Punkte
Unterrichtssprache: Deutsch
N.N.
Erstmals am: MO, 01.10.2007
Erreichbarkeit: per E-Mail: gerhard.scheit@univie.ac.at, Sprechstunde nach Vereinbarung
Mo 12:00-14:00 Hs. III NIG
ich hab textanalyse unbd das KO 1500 bei kriegleder gemacht und meine einzigen zwei 4er eingefahren. nie wieder kriegleder, ich weiß nicht wie der zu den noten kommt. würfeln wahrscheinlich.M hat geschrieben:Ja, die Egger VO könnte ganz interessant werden, aber da warte ich noch ab was die Pflichtlektüre wird..
@ ElChupaLibre: mein stundenplan ist schon beinahe fertig
und die powi-vo werd ich wahrscheinlich auch als wahlfach machen...
hab ich eigentlich was übersehen oder ist die einzige gender-lv tatsächlich ein ps aus ädl ("Zur genderspezifischen Konstruktion der Schwarzen Anderen in der älteren dt. Literatur")? das kann doch nicht sein, oder?
und die powi-vo werd ich wahrscheinlich auch als wahlfach machen...
hab ich eigentlich was übersehen oder ist die einzige gender-lv tatsächlich ein ps aus ädl ("Zur genderspezifischen Konstruktion der Schwarzen Anderen in der älteren dt. Literatur")? das kann doch nicht sein, oder?
- emu
- Lakritzesser
Mit einigem guten Willen könnte man auch noch das Körper und Eros in Dichtung und Diskurs um 1900 am Beispiel von Frank Wedekind als Genderthematik ansehen. Andererseits kann man ja aus dem restlichen diesbezüglichen Angebot an der Universität Wien auswählen.
das VLVZ ist doch noch nicht vollständig, da kommt bestimmt noch was dazu ^^Pixie hat geschrieben:
hoffentlich... bei mir überschneiden sich sonst sachen die ich alle gerne machen würde...In-sei-da hat geschrieben: Oder es ändern sich Termine!
naja, ich fand ihn fair...!ichbinlecker hat geschrieben:ich hab textanalyse unbd das KO 1500 bei kriegleder gemacht und meine einzigen zwei 4er eingefahren. nie wieder kriegleder, ich weiß nicht wie der zu den noten kommt. würfeln wahrscheinlich.
- ElChupaLibre
- Germling
- Lakritzesser
Wobei die Anrechenbarkeit von Lehrveranstaltungen aus den freien Wahlfächern für Gender und KJL erst vor kurzem präzisiert wurde, vorher war es nicht unmittelbar einsichtig.
Problematisch ist eher die geforderte Lehrveranstaltung aus Kinder- und Jugendliteratur (oder literarischer Sozialisation, wie Kollege inseida bei dieser Gelegenheit sogleich bemerken wird). Da könnte es durchaus mehr geben. Wem hier im Lehrangebot anderer Institute etwas passendes auffällt, ist gerne eingeladen, es in diesem Theater kundzutun.
Problematisch ist eher die geforderte Lehrveranstaltung aus Kinder- und Jugendliteratur (oder literarischer Sozialisation, wie Kollege inseida bei dieser Gelegenheit sogleich bemerken wird). Da könnte es durchaus mehr geben. Wem hier im Lehrangebot anderer Institute etwas passendes auffällt, ist gerne eingeladen, es in diesem Theater kundzutun.