NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 12 Treffer

von Mohnstrudel
Mo 17.Feb 2014, 12:44
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: zeitaufwand BA-arbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 2473

Re: zeitaufwand BA-arbeiten

RIP :D Man kann auf jeden Fall zwei BAs in einem Semester schreiben.
von Mohnstrudel
Mo 19.Nov 2012, 14:48
Forum: Fachliche Diskussionen und Fragen
Thema: Mittelhochdeutsch - Stammformen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2487

Mittelhochdeutsch - Stammformen?

Huhu, ich habe eine Frage, und zwar steh ich bei den Stammformen der starken Verben im MHD einfach auf der Leitung. Wenn ich einen simplen Infinitiv irgendwo stehen habe kann ich die Ablautreihe bestimmen und die Stammformen bilden. Aber wenn einfach nur die 3. oder 4. Stammform eines Verbs dasteht ...
von Mohnstrudel
Mo 19.Nov 2012, 14:39
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Zeugnisse übersetzen lassen - wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Re: Zeugnisse übersetzen lassen - wo?

Suuuper, danke!
von Mohnstrudel
Mo 19.Nov 2012, 13:02
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Zeugnisse übersetzen lassen - wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Zeugnisse übersetzen lassen - wo?

Hallo,

ich möchte mich für einen Master im Ausland bewerben und muss dafür meine Zeugnisse offiziell übersetzen lassen (Englisch). Hat das jemand schonmal gemacht? Wo mach ich sowas am besten? Wer hat ein gutes Angebot für Studenten? Und wie lange dauert das?
Danke!
von Mohnstrudel
Sa 07.Jul 2012, 7:44
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Arbeitsaufwand UE/PS
Antworten: 14
Zugriffe: 2193

Arbeitsaufwand UE/PS

Hallo,

ist es auf der Germanisitik möglich mehrere Übungen/Proseminare nebeneinander zu machen? Also rein vom Arbeitsaufwand her. Muss man nur eine Arbeit schreiben, oder gibt es auch Abschlusstests und schon während dem Semester viel zu tun?
von Mohnstrudel
Mi 21.Mär 2012, 10:47
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache
Antworten: 37
Zugriffe: 10715

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Maaaa ist das nervig. Wieso müssen die so viele Prüfungen am Ende des SS machen, wenn man eh schon genug andere Prüfungen hat? Grr!!!
von Mohnstrudel
So 29.Jan 2012, 0:01
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Kenne deine Rechte...
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Kenne deine Rechte...

.. und ich kenne sie leider nicht! Gibt es irgendwo allgemein für die Uni Wien gültige Regeln und Fristen was zb. Bachelorarbeiten angeht? Also die offiziell mögliche Einreichfrist, ob man nochmal Einreichen darf falls man negativ beurteilt wird usw. Irgendwie hab ich dazu nicht wirklich was gefunde...
von Mohnstrudel
So 04.Dez 2011, 0:22
Forum: Stipendien
Thema: Frage zum Leistungsstipendium
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

Re: Frage zum Leistungsstipendium

Da wird nichts klarer, wenn ich mir die Prüfungen anschau die ich gemacht hab und den Notendurchschnitt errechne komm ich einfach auf was anderes, als da steht.. :/
von Mohnstrudel
Sa 03.Dez 2011, 22:32
Forum: Stipendien
Thema: Frage zum Leistungsstipendium
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

Re: Frage zum Leistungsstipendium

Ich hab wirklich 100x nachgerechnet, das stimmt schon. Versuchen zumindest möcht ichs schon, letztes Jahr hats mit gleichem Schnitt auch geklappt. :)
von Mohnstrudel
Sa 03.Dez 2011, 21:00
Forum: Stipendien
Thema: Frage zum Leistungsstipendium
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

Frage zum Leistungsstipendium

Hallo, ich hätte eine Frage zum Leistungsstipendium, das man bis 21.10 einreichen hat können. Mein Antrag wurde leider zurückgewiesen. Theoretisch hätte das aber funktionieren sollen, denn zum Zeitpunkt der Einreichung haben sowohl Semesterstunden, als auch der Notenschnitt gepasst. Ich bin am 3.10 ...
von Mohnstrudel
So 04.Sep 2011, 9:25
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Literaturgeschichte - Empfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Literaturgeschichte - Empfehlung

Hallo ihr Lieben, um mir für mein Hauptstudium einige Vorlesungen von der Germanistik anrechnen zu lassen, möchte ich so schnell wie möglich das EC Deutsche Philologie ablegen. Dafür fehlt mir ua. noch die Vorlesung Literaturgeschichte I. Letztes Semester saß ich zwar brav beim Hemecker, aber wenn i...
von Mohnstrudel
Do 01.Sep 2011, 8:56
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Studienplanänderung
Antworten: 42
Zugriffe: 4846

Re: Studienplanänderung

Gibt es schon eine Empfehlung, ob es besser ist, sich als Frühsemestriger dem neuen Studienplan zu unterstellen, oder kann man eh einfach geschmeidig bis 2014 mit dem (alten) Bachelor fertig werden?

Zur erweiterten Suche