NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 25 Treffer

von Lämmle
Mi 21.Okt 2009, 13:44
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Nicht Genügend! im Zeugnis relevant?
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Nicht Genügend! im Zeugnis relevant?

Wenn ich ein Seminar während des Semesters frühzeitig abbreche, dann werde ich ja mit Nicht Genügend beurteilt. Tatsächlich? :| Sagt wer genau? Vielleicht solltest Dich nett beim LV-Leiter abmelden, uU einen triftigen Grund angeben und dann mal sehen, ob der Dir ned entgegenkommt. Noten werden imme...
von Lämmle
Mi 21.Okt 2009, 13:09
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Nicht Genügend! im Zeugnis relevant?
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Nicht Genügend! im Zeugnis relevant?

hach! mein gewissen würde euch gerne einen kuchen backen, wenn das ginge... ? :lol:

vielen lieben dank für die bestätigung!
von Lämmle
Di 20.Okt 2009, 19:41
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Nicht Genügend! im Zeugnis relevant?
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Nicht Genügend! im Zeugnis relevant?

Wenn ich ein Seminar während des Semesters frühzeitig abbreche, dann werde ich ja mit Nicht Genügend beurteilt. Ich wollte nur sicher gehen, aber im Endeffekt ist das irrelevant oder, d.h. die Seminare, die ich in den nächsten Semestern absolviere ersetzen dann das negative von davor vollständig, we...
von Lämmle
Sa 31.Jan 2009, 18:37
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues aus der StudienServiceStelle Deutsche Philologie
Antworten: 31
Zugriffe: 18366

Re: Neues aus der StudienServiceStelle Deutsche Philologie

ich weiß.... ich bin bestimmt blind! und! hysterisch....
aber ich kann auf der spl Seite nicht mehr den alten Studienplan fürs Diplomstudium finden? :shock:
von Lämmle
Do 02.Okt 2008, 22:24
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: Frage zum LV Anmeldesystem
Antworten: 54
Zugriffe: 10208

Re: Frage zum LV Anmeldesystem

bekommt man für den 2. Durchlauf wieder 1000 punkte? oder wo kommen die her, auf meinem konto, wo ich doch im ersten durchlauf alle gesetzt?
von Lämmle
Di 09.Sep 2008, 11:43
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: (freiwilliger) umstieg dipl. - bakk/master?
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

Danke Herr In-sei-da! Danke vielstmöglichmals! Die Anerkennungsverordnung, weiß man schon, oder ahnt zumindest, wann die fertig entstanden sein wird? Lämmle hat Folgendes geschrieben: . . ., sondern nur den 1. abschnitt als wahlfach-modul für mein zweitfach zu verwenden, . . . Des geht so einfach ab...
von Lämmle
Mo 08.Sep 2008, 13:00
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: (freiwilliger) umstieg dipl. - bakk/master?
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

(freiwilliger) umstieg dipl. - bakk/master?

verehrte mitleidende, ich bekenne mich gleich zu beginn schuldig - ich habe naemlich die 22 seiten im thread unter mir nicht zu ende gelesen, wo viell. auf s. 14f. meine frage eh schon beantwortet worden wäre - aber vielleicht ist es so eh übersichtlicher. wer um alles in der welt hilft denn bei fra...
von Lämmle
So 24.Aug 2008, 21:28
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Grammatik - C. PABST
Antworten: 21
Zugriffe: 5669

anyone... ? who knows, when the prüfungsnoten gonna be online? :) hat sie was gesagt, erwähnt?

danke vielmalst!
von Lämmle
Fr 08.Aug 2008, 13:51
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Grammatik - C. PABST
Antworten: 21
Zugriffe: 5669

ach, mehr oder minder.... in fruchtbarstem Dilettantismus vollbracht. :D naja, so ist das, wenn man es ewigst aufschiebt. ich musste ja wirklich allles von z bis a und wieder retour nachschlagen. und diese verben mit unterschiedlicher semantischer valenz...... !! gab' es bei mir schlichtweg nicht .....
von Lämmle
Mi 06.Aug 2008, 13:34
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Grammatik - C. PABST
Antworten: 21
Zugriffe: 5669

ich melde mich. :D und du bist bestimmt schon fertig.... und ich hab' noch gar nicht angefangen.

wann ist abgabetermin, am 8. august, oder am 12. august oder im dezember???

lG
das lange lamm
von Lämmle
Di 24.Jun 2008, 17:41
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Grammatik - C. PABST
Antworten: 21
Zugriffe: 5669

also! ich bilde mir ein ganz kräftig einzubilden bin mir aber nicht sicher, ob nun wirklich einbildung... blaaah. :D

findet morgen (25. Juni) nochmals Grammatik statt oder ist die schlussbesprechung die letzte einheit? bittte - danke!!

lG
schaf
von Lämmle
Di 24.Jun 2008, 17:31
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Literatur und Medien (Pia Janke)
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

mhm! ... vor allem, waren die fragen ja jetzt nicht sooooo konkret, als dass man eine 2 satz-antwort hinpatzen hätte können und voilà - erledigt.
Und mit frage 10 a und b waren's sogar 15. anyways... schwer war's ja nicht, aber das volumen.... :roll:
von Lämmle
Di 24.Jun 2008, 14:17
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Literatur und Medien (Pia Janke)
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

das waren ja mal ne menge menge menge fragen. :|
von Lämmle
Mo 23.Jun 2008, 14:55
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Literatur und Medien (Pia Janke)
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

pfuh, ja... deshalb' mach ich mir auch Sorgen. Weil so viele Wissensfragen haben wir ja nicht durchgearbeitet. Es war ja doch mehr auf Diskussion ausgelegt. Zu letzter Stunde: Wir haben allgemein über Literatur und Internet reflektiert. .) Aktualität Buch vs. Internet .) Interaktion --> Quartiärmedi...
von Lämmle
So 22.Jun 2008, 20:27
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Literatur und Medien (Pia Janke)
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

UE Literatur und Medien (Pia Janke)

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch schon einmal die UE zu Literatur und Medien bei Pia Janke belegt und hat einen dezenten Schimmer davon, wie die Endklausur bei ihr aussieht? Ich bin nämlich relativ planlos, die Übung war ja mehr... äh... ne Menge Referate und ein bisschen plaudern?

lG
von Lämmle
Sa 07.Jun 2008, 20:44
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Grammatik - C. PABST
Antworten: 21
Zugriffe: 5669

ich kann dir das nur rein theoretisch beantworten: Auf jeden Fall ist eine Arbeit zu den ausgesandten Fragen (die ich? oder wir alle? nie bekommen haben) zu schreiben und zwar sollten diese pro AUTOR (nicht Text) mit einigen erläuternden Beispielen beantwortet werden im Rahmen einer normalen Hausarb...
von Lämmle
Sa 07.Jun 2008, 11:32
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Grammatik - C. PABST
Antworten: 21
Zugriffe: 5669

Wann ist nochmals Abgabetermin der schriftlichen Arbeit? Im Anfangssemesterplan steht nämlich der 19. Juni, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass sie es ausgedehnt hat, kann aber beim besten Willen meine Notiz dazu nicht finden. :| Hat sie überhaupt schon den letzten fehlenden Text und die g...
von Lämmle
Mo 14.Apr 2008, 15:36
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: UE Grammatik - C. PABST
Antworten: 21
Zugriffe: 5669

UE Grammatik - C. PABST

Ich musste letzte Woche leider 30 Minuten früher verschwinden, gab es eine Hausübung bis Mittwoch, 16. April?

Danke danke!
von Lämmle
So 24.Feb 2008, 22:55
Forum: Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte
Thema: VO Sprachgeschichte Patocka
Antworten: 34
Zugriffe: 7361

Ich war leider auch nicht in der VO - ist der Prüfungsstoff denn letztendlich irgendwie eingegrenzt worden?

danke danke danke für die Hilfe!

das Lamm
von Lämmle
Do 28.Sep 2006, 19:30
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Für schon volle LV angemeldet? Dringend!
Antworten: 175
Zugriffe: 11852

Vielen Dank euch beiden. :)

Zur erweiterten Suche