NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 44 Treffer

von evi2804
Mo 07.Jan 2013, 12:05
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 10269

Re: VVZ SS13

sicher nicht vor feber!
von evi2804
Di 25.Sep 2012, 9:23
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Fachdidaktik 2.Abschnitt - wieviele Punkte setzten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Re: Fachdidaktik 2.Abschnitt - wieviele Punkte setzten?

Falls das als Richtwert weiterhilft: ich bin mit 1001 Punkten ins SE Mehrsprachigkeit bei Helten-Pacher im SS hineingekommen, da waren allerdings schon so 10-15 Leute auf der Warteliste. Sie hat dann alle 9 Leute von der Warteliste aufgenommen, manche hatten nicht mal einen richtigen Sitzplatz...
von evi2804
Di 21.Aug 2012, 8:55
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium???
Antworten: 25
Zugriffe: 9412

Re: Leistungsstipendium???

Hallo! Marada: wenn du dich so in den Sachen "Leistungsstipendium" auskennst, dann vl könntest du auch meine Frage beantworten? :) (auch wenn ich sie schon mal gepostet habe): Ich bin vor etwa einem Semester auf den neuen BA-Studienplan umgestiegen und musste mir meinen bisherigen Studienverlauf an...
von evi2804
Mo 20.Aug 2012, 11:58
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium???
Antworten: 25
Zugriffe: 9412

Re: Leistungsstipendium???

Marada hat geschrieben:
miwa hat geschrieben:Danke für die Infos.
Das würde ich auch gern wissen. :P
wenn du die Anzahl der Bewerber wissen willst... ab diesem Semester wohl weniger, sie haben nämlich den Notendurchschnitt auf maximal 1,5 gesenkt.

huch? Ich dachte 1,8?!
von evi2804
Do 12.Jul 2012, 12:49
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Letzte Prüfung: Gender
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: Letzte Prüfung: Gender

Ich glaube es gibt noch einen Termin für Österreichische Autorinnen bei Fliedl- aber kA, wie leicht das ist...
von evi2804
Mi 14.Mär 2012, 8:28
Forum: Stipendien
Thema: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011
Antworten: 12
Zugriffe: 3713

Re: Leistungszeitraum 01.01.2011-31.12.2011

Wo zählen die Lehramtsstudien dazu?
von evi2804
Mi 07.Mär 2012, 10:23
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Aufwand PÄP
Antworten: 13
Zugriffe: 2040

Re: Aufwand PÄP

Ich hatte nicht das Gefühl, dass das PÄP viel Zeit in Anspruch nahm, aber man muss halt berücksichtigen, dass die Hospitationsstunden überwiegend am Vormittag sind. Da überschneidet sich schnell mal was mit Übungen auf der Uni..
von evi2804
Fr 02.Mär 2012, 11:54
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??
Antworten: 42
Zugriffe: 4585

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

2 mal drinnen, einmal Warteliste - wie erwartet :)
von evi2804
Fr 02.Mär 2012, 9:11
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??
Antworten: 42
Zugriffe: 4585

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Habt ihr schon Ergebnisse?
von evi2804
Do 01.Mär 2012, 20:03
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??
Antworten: 42
Zugriffe: 4585

Re: anmeldesystem-zuteilung schon beendet??

Hoffentlich gibts bald Ergebnisse... ich hasse das lange Warten.... :(
von evi2804
Do 09.Feb 2012, 9:05
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS2012
Antworten: 135
Zugriffe: 14059

Re: VVZ SS2012

Auf der Germanistik gabs doch immer nur eine Anmeldephase (zumindest seitdem ich dabei bin ;))
die Romanistik zb hat zwei Anmeldephasen!
von evi2804
Fr 27.Jan 2012, 13:39
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS2012
Antworten: 135
Zugriffe: 14059

Re: VVZ SS2012

yay, hoffentlich stehen die professoren auch bald fest :-)
von evi2804
Mi 25.Jan 2012, 17:18
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS2012
Antworten: 135
Zugriffe: 14059

Re: VVZ SS2012

Falls du die UE Einführende Übung DaZ (nur für Lehramtstudierende) meinst, ich bin mit 800 Punkten in die erste Priorität reingekommen, eine Freundin von mir ist mit 800 Punkten nicht in ihre erste Priorität (= die, in der ich war) reingekommen...
Du siehst ja dann eh, wieviele Anmeldungen sind...
von evi2804
Fr 20.Jan 2012, 9:44
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium:Wie?
Antworten: 70
Zugriffe: 14900

Re: Leistungsstipendium:Wie?

Bei mir steht immer noch "in Bearbeitung" und schön langsam bekomm ich das Gefühl, dass das ein Euphemismus für "abgelehnt" ist -.-
von evi2804
Do 19.Jan 2012, 15:55
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium:Wie?
Antworten: 70
Zugriffe: 14900

Re: Leistungsstipendium:Wie?

ich weiß noch nichts.. *ungeduldig bin*
von evi2804
Do 19.Jan 2012, 14:22
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium:Wie?
Antworten: 70
Zugriffe: 14900

Re: Leistungsstipendium:Wie?

Status: "in Bearbeitung" - es wird ernst..!
von evi2804
Mi 18.Jan 2012, 10:35
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium:Wie?
Antworten: 70
Zugriffe: 14900

Re: Leistungsstipendium:Wie?

die reihung wurde heute eingetragen.. kann also nicht mehr lang dauern!
von evi2804
So 15.Jan 2012, 18:31
Forum: Lehramtsstudium
Thema: VO+UE Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: VO+UE Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwickl

Insgesamt gabs 4 Gruppen bei ihr, dementsprehcend gabs auch ziemlich viele verschiedene Fragen! Es sind Wissensfragen, also "Zählen sie 5 Schutzfaktoren auf" auf oder "Beschreiben Sie das Konzept des szenischen Verständnis". Ich würd den Reader lesen und mir meine Mitschrift und Folien gut anschauen...
von evi2804
Mi 11.Jan 2012, 9:16
Forum: Die wichtigsten Links
Thema: leichterstudieren.wordpress.com
Antworten: 7
Zugriffe: 3454

Re: leichterstudieren.wordpress.com

Eine MItschrift von mir ist dort, und nein, ich wurde nicht gefragt..
Über die Seite von da IG kann mans auch downloaden, deshalb ist es mir nicht so wichtig, ob man sie dort auch findet..
von evi2804
Fr 09.Dez 2011, 9:48
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium:Wie?
Antworten: 70
Zugriffe: 14900

Re: Leistungsstipendium:Wie?

Bei mir steht auch noch Antrag gestellt, das dauert sicher noch länger :)

Zur erweiterten Suche