NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 113 Treffer

von trillian
Di 02.Okt 2012, 11:50
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium???
Antworten: 25
Zugriffe: 8809

Re: Leistungsstipendium???

Edit + Info (ich lass es aber stehen, falls es jemand anderen auch betrifft): Fürs Doktorat kann man nur einreichen, wenn man schon damit fertig ist (d.h. ich hab die nächsten 3 Jahre gar keine Möglichkeit, eins zu bekommen, obwohl ich vielleicht 10 SSt. mach - yeah.). (ursprünglicher post: ) trick...
von trillian
Mi 01.Feb 2012, 21:10
Forum: Stipendien
Thema: Leistungsstipendium:Wie?
Antworten: 70
Zugriffe: 13855

Re: Leistungsstipendium:Wie?

Tja bei mir is leider nix geworden, trotz Schnitt von 1,17 bzw. 1,33 in meinen beiden Studien.. :? "Ablehnung-Begründung: Mindeststundenanzahl unterschritten." Wenn man die Stunden aus beiden Studien zusammenzählen würde, käme ich ja auf 30... nur is man in diesem System anscheinend der Blöde wenn ...
von trillian
So 02.Okt 2011, 12:57
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: diplomstudium seminare
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: diplomstudium seminare

gloom hat geschrieben: Ging früher, nun aber nicht mehr.
oh, dann sorry für die falsche info! dachte nur, weil es letztes semester so war wird sich wohl nichts geändert haben..
von trillian
Mi 07.Sep 2011, 12:35
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: diplomstudium seminare
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: diplomstudium seminare

dochdoch, geht schon, nur schreibst du eben keine Bachelorarbeit (ca 30 Seiten), sondern eine Seminararbeit (ca 25 Seiten)! hab ich zumindest schon zweimal gemacht..
diese obskuren Seitenzahlen finde ich sowieso etwas überholt, aber bitte..
von trillian
Do 28.Jan 2010, 9:38
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Leistungsstipendium?
Antworten: 138
Zugriffe: 24563

Re: Leistungsstipendium?

bei mir steht das gleiche. juchhu! \:D/
von trillian
Di 26.Jan 2010, 23:21
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Leistungsstipendium?
Antworten: 138
Zugriffe: 24563

Re: Leistungsstipendium?

emu hat geschrieben:
trillian hat geschrieben:[wie kommen die immer auf solche beträge?!])
Es dürfen zwischen 726,72 und 1500,00 Euro sein.
auf rhetorische fragen erwarte ich im normalfall keine antwort ;)
von trillian
Di 26.Jan 2010, 14:42
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Leistungsstipendium?
Antworten: 138
Zugriffe: 24563

Re: Leistungsstipendium?

ich hab den derzeitigen stand jetzt mal zur sicherheit ausgedruckt (habe auch 894,7 [wie kommen die immer auf solche beträge?!]) und hoffe, dass ich den jetzt fix bekomme... bei mir steht auch noch nichts unter begründung / zuerkennung. seltsamerweise haben sie bei mir die Anglistik (für die ichs be...
von trillian
Mi 07.Okt 2009, 22:54
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Frage zu Vorlesung Mad Scientists
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: Frage zu Vorlesung Mad Scientists

ich hab da überhaupt seminar, juchhu. und dabei hätte ich mich so gefreut! :(
von trillian
Mo 21.Sep 2009, 21:46
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Fehlermeldung bei Anmeldung
Antworten: 28
Zugriffe: 3455

Re: Fehlermeldung bei Anmeldung

es kommt glaube ich darauf an, ob man die sachen im vorigen semester oder davor abgeschlossen hat. Ich war zB im WS 2008/09 für LG I angemeldet, hab die prüfung dann aber doch nicht gemacht und kann mich jetzt auch nicht für ein weiteres LG I anmelden. Bei VO bereitet mir das eher weniger sorgen, we...
von trillian
Do 07.Mai 2009, 21:37
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: Prüfungen nach dem Auslandsemester
Antworten: 9
Zugriffe: 2551

Re: Prüfungen nach dem Auslandsemester

das sind sehr gute neuigkeiten. :)
von trillian
Fr 23.Jan 2009, 18:52
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wer lernt mir mittelhochdeutsch? mein kampf mit der älteren.
Antworten: 13
Zugriffe: 1240

Re: wer lernt mir mittelhochdeutsch? mein kampf mit der älteren.

also ich halte es für ein gerücht, dass man bei PS ÄDL übersetzungsprüfungen machen muss. klar muss man sich halbwegs auskennen, aber zu den meisten texten gibt es übersetzungen, die man zur not heranziehen kann, wenn man eine stelle gar nicht versteht. es ist halt wichtig, immer den originaltext im...
von trillian
Fr 23.Jan 2009, 18:45
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Vorlesungsverzeichnis S2009
Antworten: 63
Zugriffe: 3737

Re: Vorlesungsverzeichnis S2009

emu hat geschrieben: (Wer bei jeder dieser Lehrveranstaltungen den Witz dahinter versteht, bekommt von mir die Insider-Medaille in Gold.)
ich! ich! :)
von trillian
Di 23.Dez 2008, 22:55
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Frist für Einreichen des 1. Abschnitts
Antworten: 16
Zugriffe: 1729

Re: Frist für Einreichen des 1. Abschnitts

gilt diese frist auch für die familienbeihilfe? Keine Ahnung. Das erfährst bei der Beihilfen auszahlenden Stelle. Und weil das fast jede Stelle anders handhabt :roll: , . . . also soweit ich mich erinnern kann, hab ich mit 1. februar (oder märz?) temporär meine verloren, weil ich den abschnitt noch...
von trillian
Mi 17.Dez 2008, 11:21
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: eigenartige frage zu öffnungszeiten der germ-fb
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: eigenartige frage zu öffnungszeiten der germ-fb

aha. habe gestern mit schrecken vernommen, dass alle FB bis 6. geschlossen haben. und wie soll ich jetzt meine arbeiten schreiben? (zu meinem thema gibts auf der HB wenig bis gar nichts oder wenn, kann mans nicht ausborgen oder es ist verlorengegangen (ein buch aus 2007!)) zumindest erklärt das, war...
von trillian
Mo 13.Okt 2008, 11:22
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Fehlendes Chaos beim 1. Termin
Antworten: 22
Zugriffe: 1772

Re: Fehlendes Chaos beim 1. Termin

ja schon, aber man muss sich doch mal auch in die lehrenden hineinversetzen. man kann ja nicht unbegrenzt leute aufnehmen, das ist dann einfach in den stunden total mühsam (abgesehn davon, dass während des semesters eh einige leute weggehen, aber das ist ja ein ganz anderes thema). letztens im PS bi...
von trillian
Fr 10.Okt 2008, 16:47
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wer zum teufel ist OLAT????
Antworten: 20
Zugriffe: 2694

Re: wer zum teufel ist OLAT????

vielleicht hats der prof oder sonstwer eingegeben, da du dich ja wahrscheinlich für die VO angemeldet hast und das univis deinen namen kennt? :roll:
von trillian
Sa 04.Okt 2008, 19:40
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Phase)
Antworten: 51
Zugriffe: 2953

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Phase)

das mit Miklautsch find ich etwas seltsam. Auf jeden fall hingehn! (ich nehm eh an dass in den ersten einheiten ca 3mal so viele leute kommen werde wie es plätze gibt...)
von trillian
Fr 03.Okt 2008, 12:08
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)
Antworten: 91
Zugriffe: 6190

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (2. Durchlauf)

seufz...
NEIN 240 MA Prosalancelot (Meyer)
NEIN 502 MA Rohrwasser
NEIN 258 PS ÄDL Bibellektüre (Keller, Meyer)

ich hoffe, leute, die sich für den Prosalancelot angemeldet haben, wissen, dass er über 5500 seiten hat....
von trillian
Mi 01.Okt 2008, 16:15
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte-Info-Börse WS 2008/09 (1. Durchlauf)
Antworten: 82
Zugriffe: 5129

Re: Punkte-Info-Börse WS 2008/09

JA 240 MA Prosalancelot (Meyer)
JA 502 MA Rohrwasser
NEIN 258 PS ÄDL Bibellektüre (Keller, Meyer)
von trillian
Di 30.Sep 2008, 11:43
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???
Antworten: 11
Zugriffe: 1113

Re: wo erfährt man das ergebnis der anmeldung???

und es wird auch eine Mail ausgeschickt, vorsicht: an die Unet-Adresse ! (man möge mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege oder das bei der germanistik nicht so ist, hab aber auch grad wieder eine bestätigung für die romanistik bekommen über den unet-account) hab das letztes semester bei der ro...

Zur erweiterten Suche