NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 36 Treffer

von Happy
Di 20.Sep 2011, 9:28
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: Bewerbung und ein paar andere Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3609

Re: Bewerbung und ein paar andere Fragen

Ich habe mich letztes Jahr beim Sonnleitner um einen Restplatz in Frankreich beworben. Von mir hat er eigentlich überhaupt nichts verlangt, nur das Nominierungsformular. Er hat mich dann gefragt, warum ich dorthin will, das wars eigentlich. Er hat mich dann nominiert und das Formular unterschrieben....
von Happy
Sa 11.Jun 2011, 17:04
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: Formulardschungel: Anrechnen von LVs?!?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2720

Re: Formulardschungel: Anrechnen von LVs?!?!

Hallo! Auch ich habe ein Auslandssemester in Frankreich gemacht und werde bald den Heimweg antreten. Aber an wen muss ich mich wegen der Anrechnungen wenden? @ich_bin_schweitzer: Wie lange musstest du auf dein Transcript of Records warten? Hat dich das Erasmusreferat benachrichtigt, als es eintraf? ...
von Happy
Fr 25.Feb 2011, 9:36
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Semesteretikett
Antworten: 31
Zugriffe: 2735

Re: Semesteretikett

Ich habe die Gebühren schon sehr früh bezahlt, weil ich ein Auslandssemester absolviere. Aus diesem Grund bin ich zu den Terminals gegangen und hab mir das Pickerl selbst ausgedruckt. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass sie ab diesem Semester nicht mehr per Post zugestellt werden! Keine Ahnung, ob ...
von Happy
Di 07.Jul 2009, 10:03
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Selbsterhalterstipendium
Antworten: 9
Zugriffe: 3706

Re: Selbsterhalterstipendium

Inwiefern lächerlich? Also ich find das ganz ok, dass man 8.000,-- zum Stipendium dazu verdienen darf. Was würdest du denn gerne über persönliche Erfahrungen mit dem Selbsterhalterstipendium wissen? Da du dich dafür interessierst, nehme ich an, dass du arbeitest. Das Stipendium + 8.000,-- pro Jahr r...
von Happy
Di 07.Jul 2009, 9:14
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Selbsterhalterstipendium
Antworten: 9
Zugriffe: 3706

Re: Selbsterhalterstipendium

Möchte an dieser Stelle auch gerne auf die von w.e. angegebene Homepage verweisen. Was dort auf den ersten Blick nicht steht ist, dass man für die Germanistik 14 Semesterwochenstunden pro Jahr (nicht Semester) nachweisen muss, um das Stipendium weiter zu erhalten.
von Happy
Di 07.Jul 2009, 6:44
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Selbsterhalterstipendium
Antworten: 9
Zugriffe: 3706

Re: Selbsterhalterstipendium

Hallo!

Ja, ich bekomm das Selbsterhalterstipendium. Was möchtest du denn gerne wissen?

LG Happy
von Happy
Fr 03.Jul 2009, 17:55
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Vorlesungsverzeichnis W2009
Antworten: 22
Zugriffe: 2560

Re: Vorlesungsverzeichnis W2009

Ich muss emu zustimmen. Das Angebot ist wirklich nicht sehr berauschend. Aber irgendwas werd ich schon finden.

Was man sich wohl unter "Altfranzösisch für Germanisten" vorstellen darf?
von Happy
So 08.Mär 2009, 20:02
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Studienblatt SS 2009
Antworten: 13
Zugriffe: 1017

Studienblatt SS 2009

Liebe Germlinge! Ich bin in organisatorischen Fragen normalerweise nicht so ein "Kipfl", aber irgendwie hab ich jetzt doch ein paar Probleme. 1. Normalerweise muss man jedes Semester den Unet-Account mit dem Pin-Code verlängern, der auf dem aktuellen Studienblatt steht. Jetzt hab ich gerade das Kuve...
von Happy
Do 26.Feb 2009, 10:26
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte
Antworten: 67
Zugriffe: 3741

Re: LV Anmeldunge SoSe2009 + Punkte

PS neuere dt. Lit. - Seger: 300 Punkte - ja
PS ältere dt. Lit. - Zimmermann: 1700 Punkte - ja
von Happy
Do 18.Sep 2008, 20:34
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: studentenausweis
Antworten: 67
Zugriffe: 4332

Mir gehts genau so. Ich habe auch nur das Studienblatt erhalten. Kein Pickerl in Sicht!
von Happy
Di 16.Sep 2008, 14:25
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 40444

Emu!

Ich will mich ja nicht blöder anstellen, als ich bin. Aber offensichtlich bin ich total blind und find es nach gründlichem Suchen nicht. Auf welcher Seite ist denn das? Jetzt hab ich schon 5 x geschaut...ich glaub ich brauch eine Brille....
von Happy
Di 16.Sep 2008, 14:07
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Neues Anmeldesystem
Antworten: 860
Zugriffe: 40444

Bin verwirrt. Literatur- und Kulturtheorie sind auch nicht zu finden....sollte das nicht schon funktionieren???
von Happy
Sa 08.Mär 2008, 13:59
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: Literatur und Medien, Zimmermann
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Danke vielmals!

Das Thema der Arbeit dürfen wir uns auch aussuchen oder ist es ident mit dem Referatsthema? Die Prüfung am Semesterende ist mündlich oder schriftlich? Bis wann müssen wir das Thema des Referats bekanntgeben?

LG Happy
von Happy
Sa 08.Mär 2008, 8:00
Forum: Philologische Grundlagen
Thema: Literatur und Medien, Zimmermann
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Literatur und Medien, Zimmermann

Hallo!

War in der ersten Stunden wegen einer Prüfung verhindert und wollte deshalb fragen, welche wichtigen Informationen mir entgangen sind.

LG Happy
von Happy
Di 04.Mär 2008, 12:07
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Teilbereiche ÄdL, NdL, Sprawi, DaF - HILFE!!
Antworten: 14
Zugriffe: 939

Vielen Dank cosmo, somit sind alle meine offenen Fragen beantwortet!
von Happy
Di 04.Mär 2008, 8:25
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Teilbereiche ÄdL, NdL, Sprawi, DaF - HILFE!!
Antworten: 14
Zugriffe: 939

Guten Morgen! Nachdem hier so eifrig geplaudert wird, werd ich mich mit meinen zwei Fragen gleich anschließen: Angenommen ich entscheide mich für neuere dt. Literatur. Können diese 12 Stunden im Rahmen des Schwerpunkts auch nur Vorlesungen sein oder gibt es da Vorschriften, dass z.b. mindestens 2 Ps...
von Happy
Fr 29.Feb 2008, 13:39
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Der Ich-bin-auf-der-Warteliste-komm-ich-trotzdem-rein-Thread
Antworten: 53
Zugriffe: 4299

platz 66. beim ko 1848-1945, da hab ich ja überhaupt keine chance mehr!
von Happy
Fr 29.Feb 2008, 13:38
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Antworten: 402
Zugriffe: 21018

ich wollt nur zwei lv's und was ist passiert? eine bekommen, eine nicht. ich hab ja nie viel davon gehalten, dass sich leute mit absicht auf die warteliste fürs nächste semester setzen lassen, aber offensichtlich ist das der einzige weg, die wunsch-lv's zu bekommen! gratulation an alle, die reingeko...
von Happy
Mo 04.Feb 2008, 10:44
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Antworten: 402
Zugriffe: 21018

fred:
daf wartelisteneintragung passiert immer per mail - also wird so gewünscht!


Echt? Ich hab irgendwo gelesen, dass das gar nicht geht...hat glaub ich sogar in-sei-da geschrieben. Aber für meinen zweiten Wartelistenplatz muss ich mich sowieso auch anmelden....jetzt bin ich wirklich verwirrt!
von Happy
Mi 30.Jan 2008, 16:52
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Antworten: 402
Zugriffe: 21018

Hallo! Hätt da mal eine Frage: Ich stehe auf der Warteliste für zwei LV's. Eine davon ist Daf/Daz. Laut diesem Anmeldezettel muss ich zu Frau Sykora ins Büro. Nimmt sie da nur meine Voranmeldung für Daf/Daz auf oder auch die Anmeldung für meinen zweiten Wartelistenplatz? Wenn nicht, wär das ja wirkl...

Zur erweiterten Suche