NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 211 Treffer

von w.e
Sa 03.Mär 2012, 4:26
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Kurse zum Jetzt-Noch-Einsteigen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Re: Kurse zum Jetzt-Noch-Einsteigen!

in kürze sollte wieder eine liste der noch freien plätze in lehrveranstaltungen online gehen! da findet sich sicher noch was..
von w.e
Mo 13.Feb 2012, 21:43
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Punkte setzen
Antworten: 26
Zugriffe: 2021

Re: Punkte setzen

mmh, die chancen sind da sehr relativ. als germanistIn bekommt man zwar 2000 punkte, bei vielen seminaren sind aber für ein gerangel um plätze nicht genug interessenten da. behalte am besten die anmeldungszahlen im univis im auge und je nachdem ob es viele sind oder nicht würde ich mich entscheiden,...
von w.e
Mo 30.Jan 2012, 15:27
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mitschriftenbörse
Antworten: 133
Zugriffe: 33303

Re: Mitschriftenbörse

jetzt bekomme ich schon beleidigte (und im grunde auch beleidigende) nachrichten per e-mail. =D>
wusstet ihr, dass das forum überhaupt keinen sinn hat, wenn man keine dateien downloaden kann?
von w.e
Do 26.Jan 2012, 23:18
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: Konstanz SoSe 12
Antworten: 0
Zugriffe: 1869

Konstanz SoSe 12

interessehalber: wer fährt noch? :-)
von w.e
Mi 11.Jan 2012, 18:54
Forum: Die wichtigsten Links
Thema: leichterstudieren.wordpress.com
Antworten: 7
Zugriffe: 2958

Re: leichterstudieren.wordpress.com

hm.
von w.e
Di 10.Jan 2012, 21:05
Forum: Die wichtigsten Links
Thema: leichterstudieren.wordpress.com
Antworten: 7
Zugriffe: 2958

Re: leichterstudieren.wordpress.com

Naja, verlegen meint vielleicht nur eine Seite erstellen mit Link-Sammlung? Obwohl haben sie ja schon fast. Skripts sind, was ich sah, bisher nur 1:1 die von IG und hier. es ist ja keine linksammlung sondern zusammengetragene dokumente - wenn leute, die die mitschriften erstellt haben, sie nicht se...
von w.e
Di 10.Jan 2012, 14:15
Forum: Die wichtigsten Links
Thema: leichterstudieren.wordpress.com
Antworten: 7
Zugriffe: 2958

leichterstudieren.wordpress.com

http://leichterstudieren.wordpress.com/ eine überinstitutionelle seite, die sich auf mitschriften, leichte prüfungen und andere nützlichkeiten spezialisiert hat - auch wenn ich den verdacht habe, dass einige mitschriften dort geleakt sind, dh bei den urheberInnen im einzelnen nicht nachgefragt wurde.
von w.e
Do 27.Okt 2011, 17:11
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Angedrohter Ausschluss aus Seminar gerechtfertigt?
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Angedrohter Ausschluss aus Seminar gerechtfertigt?

Allerdings: Wenn Du ne Chance auf eine halbwegs gescheite Note haben willst, würd ich eher versuchen ihm zu erklären, dass es ganz blöd gelaufen is, dass der Umzug alle Arbeiten für die Uni unmöglich gemacht hat, dass es Dir wirklich sehr leid tut, etc etc. oder einfach nur "gebührend" entschuldige...
von w.e
Mi 26.Okt 2011, 23:45
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: bibliothek-handapparat
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: bibliothek-handapparat

der handapparat ist umgesiedelt, soweit ich weiß. er ist jetzt in ersten (linken) bibliotheksraum bei den leseplätzen hinten an der wand.
von w.e
Do 20.Okt 2011, 20:55
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Kirchenbeitrag
Antworten: 13
Zugriffe: 1171

Re: Kirchenbeitrag

ich hab nichts gegenteiliges gesagt! :lol:
von w.e
Do 20.Okt 2011, 20:19
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Kirchenbeitrag
Antworten: 13
Zugriffe: 1171

Re: Kirchenbeitrag

das christentum ist auch keine religiöse institution.
ich halte auch nichts von diesen geschichten, bin aber eifrige verfechterin der genauen benennung des im speziellen zur diskussion stehenden übels. ;-)
von w.e
Do 20.Okt 2011, 18:26
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Kirchenbeitrag
Antworten: 13
Zugriffe: 1171

Re: Kirchenbeitrag

WeiRdKaktuS hat geschrieben:Gieriges Christentum!
das ist nicht das christentum sondern die katholische kirche. ;-)
von w.e
Sa 15.Okt 2011, 23:14
Forum: Studienbeginn!
Thema: Literatur. Aber wo?
Antworten: 22
Zugriffe: 1700

Re: Literatur. Aber wo?

ohjeohje.
von w.e
Sa 15.Okt 2011, 22:32
Forum: Studienbeginn!
Thema: Vorlesungen
Antworten: 24
Zugriffe: 1869

Re: Vorlesungen

... Dann würde ich mich in Germanistische Sprachwissenschaft (Patocka kann ich sehr empfehlen), Sprachgeschichte und eine Vorlesung der Neueren deutschen Literatur setzen! sprachgeschichte im ersten semester zu machen ist, in meinen augen, eher als wahnsinn einzuordnen. allgemein gilt: schau dir ei...
von w.e
Sa 15.Okt 2011, 21:13
Forum: Studienbeginn!
Thema: Vorlesungen
Antworten: 24
Zugriffe: 1869

Re: Vorlesungen

ich würde dir die germanistische sprachwissenschaft im ersten semester nicht unbedingt empfehlen, da sie zu den arbeitsaufwändigeren vos zählt - im ersten semester solltest du dich aber auf jeden fall auf die steop konzentrieren. vielleicht texte und medien oder vos aus der neueren deutschen literat...
von w.e
Di 04.Okt 2011, 21:31
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: Nach Frist noch an-/abmelden möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2157

Re: Nach Frist noch an-/abmelden möglich?

wenn du zu dein einem PS nicht gehen kannst, melde dich auf jeden fall ab, damit jemand von der warteliste nachrutschen kann. das waere zumindest gegenueber den anderen die da rein wollen sehr fair und macht weniger probleme :)) abmelden (im univis) kann einen nach anmeldungsschluss nur mehr der/di...
von w.e
Di 04.Okt 2011, 21:31
Forum: Technische Leiden und Probleme
Thema: Nach Frist noch an-/abmelden möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2157

Re: Nach Frist noch an-/abmelden möglich?

wenn du zu dein einem PS nicht gehen kannst, melde dich auf jeden fall ab, damit jemand von der warteliste nachrutschen kann. das waere zumindest gegenueber den anderen die da rein wollen sehr fair und macht weniger probleme :)) abmelden (im univis) kann einen nach anmeldungsschluss nur mehr der/di...
von w.e
Di 04.Okt 2011, 21:25
Forum: Studienbeginn!
Thema: STEOP
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: STEOP

von w.e
Di 04.Okt 2011, 21:13
Forum: Studienbeginn!
Thema: Informationsveranstaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 1687

Re: Informationsveranstaltung

Cloudya hat geschrieben: stimmt auch wieder... meh keine gute sache. :?
ja - studieren war schon mal lustiger. :?

Zur erweiterten Suche