NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 22 Treffer

von judy
Do 25.Sep 2008, 12:16
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: STUDIENGEBÜHREN SIND ABGESCHAFFT!
Antworten: 175
Zugriffe: 14658

Wie ist das eigentlich, wenn man ein zweites Studium (nach Abschluss eines ersten) inskribieren würde? Zahlt man dann auch und wird gleichwertig eines/r "Bummelstudenten/in" behandelt, oder automatisch nix? Und mit dem Doktorat? Weil das würde ja die Leute, die sich nicht entscheiden können ob sie n...
von judy
Do 25.Sep 2008, 8:36
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: STUDIENGEBÜHREN SIND ABGESCHAFFT!
Antworten: 175
Zugriffe: 14658

ab wann denn eigentlich?

es gibt auch einen paragraf für erwerbstätige.
von judy
Do 08.Mär 2007, 18:51
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: Erfahrungsbericht London
Antworten: 2
Zugriffe: 2230

Ich möchte noch auf etwas hinweisen. Ich beantworte wirklich liebend gerne eure Fragen zum Auslandsstudium, so es mir möglich ist, und das auch meist ganz eloquent und ausufernd. Und auch zu diesem Standort. Auch, wenn ihr mal nur interessiert seid. Aber überlegt euch doch ein wenig, was ihr fragt u...
von judy
Do 08.Mär 2007, 18:48
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Pflichtfächer fast fertig - was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1159

Ich möchte noch nachreichen, dass du dich meist schon ins Dipl.Seminar reinsetzen kannst. Du musst nicht unbedingt einen Betreuer haben, das musst du aber mit dem individuellen Betreuer/der Betreuerin und dessen/ihren Anforderungen abstimmen!
von judy
Do 08.Mär 2007, 18:46
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: waschbär
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Ich habe mich das auch schon gefragt. Ich meine mich erinnern zu können, dass mir ein Mitwisser mal gesagt hat, der wäre einfach da, weil das das Logo eines gewissen Computersystems ist. Da kann ich mich aber auch täuschen.
von judy
Do 08.Mär 2007, 18:45
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: ECTS punkte
Antworten: 5
Zugriffe: 852

Duplica hat Recht, alles andere würde mich sehr wundern. Du kannst aber, wenn du genau wissen möchtest, wieviele ECTS welche LV hat, im Prüfungsreferat anrufen.
von judy
Do 08.Mär 2007, 9:29
Forum: Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten
Thema: Lexe PS KJL "Mörderisch"
Antworten: 0
Zugriffe: 1094

Lexe PS KJL "Mörderisch"

Könnte mir jemand den Arbeits- bzw. Themenplan zumailen?
Das wäre lieb!
Danke!

judy37 [at] gmx [dot] net
von judy
So 30.Jul 2006, 18:55
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: Radiosender in Wien?
Antworten: 5
Zugriffe: 5294

Radio Orange googeln, kann man streamen.
von judy
So 30.Jul 2006, 18:54
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: Erfahrungsbericht London
Antworten: 2
Zugriffe: 2230

Hallo!
Ich war dort und würd dir auch gerne was mitteilen, aber das alles abzutippen ist ein wenig lange. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du mir an judy37@gmx.net schreiben.
von judy
Mo 28.Nov 2005, 17:47
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Wie errechner sich die endgültige Diplomnote
Antworten: 12
Zugriffe: 2294

Der Gast war ich :)
von judy
Mo 28.Nov 2005, 14:52
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Wie errechner sich die endgültige Diplomnote
Antworten: 12
Zugriffe: 2294

ja, das habe ich mich auch oft gefragt. habe kuerzlich mit einer fertiggewordenen gesprochen die gemeint hatte, dass die diplomarbeit nicht mitberechnet wird. ich verstehe es auch nicht ganz. ich nehme aber an, seminare und so zaehlen schon. bitte um aufklaerung, damit ich mich da keinen notlichen i...
von judy
Mo 11.Jul 2005, 12:28
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: an alle die schon erasmus waren
Antworten: 3
Zugriffe: 2414

es kommt auch drauf an welche ansprüche du stellst. manche unis unterstützen dich in der suche nach einem studentenheimplatz oder privatsuche. ich würde mich da erstmal nach den bedingungen erkundigen. generell ist es natürlich schwierig von österreich aus, solange es keine garantierten plätze gibt....
von judy
Di 28.Jun 2005, 16:00
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Notenschnitt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

das leistungsstipendium lag damals bei einem schnitt von 1,5, in wien. in den anderen bundesländern schien es bei 2.0 gelegen zu sein. ich habs damals kassiert. aber ich glaub, auf der geistenswissenschaft müsste der schnitt schon weiter oben sein. hat mich gewundert dass ich was bekommen hab mit me...
von judy
Di 28.Jun 2005, 15:51
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: erasmus-voraussetzungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

muss man nicht unbedingt, meines wissens sind es auch drei semester.
von judy
Di 28.Jun 2005, 15:50
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: London
Antworten: 8
Zugriffe: 2890

ich studieren diplom mit daf-modul.
also kein lehramt.
von judy
Mo 27.Jun 2005, 4:01
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: London
Antworten: 8
Zugriffe: 2890

hallo iris! es ist ein daf-platz, allerdings kann man dort auch normal germanistik studieren (ich lass mir auch was anrechnen, wenn ich denn fleißig bin was ich natürlich hoffe) der koordinator ist der krumm, er lagert dies aber aus, du wendest dich am besten an frau imke mohr, sie reagiert sehr lie...
von judy
So 26.Jun 2005, 21:24
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: London
Antworten: 8
Zugriffe: 2890

hallo! ich hab keinen sprachnachweis bringen müssen, bin über die imke mohr über den daf-platz gegangen. studentenheime sind zugänglich für ausländische studierende. wenn du z.b. einen studienplatz am king's college bekommen hast, dann helfen sie dir auch bei der suche nach einem studentenheim bzw. ...
von judy
Mi 04.Mai 2005, 20:02
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Wann plant ihre eure Diplomprüfung?
Antworten: 24
Zugriffe: 4031

ich denke zwei semester ist ein gutes ziel, das man sich stecken kann. ich glaube, schnell schreiben kann mans immer, kommt halt drauf an ob man nebenbei arbeitet. wenn, dann kanns ruhig auch mal länger dauern. *find* und ich finde schon, dass germanistik nicht so schlimm ist, wie viele tun, allerdi...
von judy
Mi 04.Mai 2005, 20:00
Forum: Stipendien
Thema: Studienabschlussstipendium
Antworten: 12
Zugriffe: 5069

gibts das auch für diss?:)
von judy
Do 28.Apr 2005, 15:55
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: London
Antworten: 8
Zugriffe: 2890

London

Wenn ich schonmal hier bin... ich bin nächstes Semester in London, soweit ich weiß gab es da ja mehrer Plätze (Mohr und Michler)... vielleicht liest das hier ja jemand der auch im WiSe 05/06 dort ist und sich austauschen möchte.
Lg!
Judy

Zur erweiterten Suche