NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 98 Treffer

von Uni_Carina
Fr 06.Feb 2015, 23:42
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: DROPBOX
Antworten: 11
Zugriffe: 4314

Re: DROPBOX

nadja2014 hat geschrieben:kann mich jemand zur dropbox hinfügen :D :D abdukicnadja@gmail.com
Falls du auf Facebook registriert bist, einfach dort fragen (Deutsche Philologie-Gruppe) :-D
von Uni_Carina
Mo 26.Jan 2015, 20:18
Forum: Studienbeginn!
Thema: STEOP negativ beim 3. Antritt
Antworten: 3
Zugriffe: 2048

Re: STEOP negativ beim 3. Antritt

m@migru hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort!
Also bei mir wäre es mein erster Antritt, aber halt der zweite Termin
Bedeutet das, dass ich noch 2 Antritte übrig habe?
Genau :-D
von Uni_Carina
Sa 24.Jan 2015, 23:56
Forum: Studienbeginn!
Thema: STEOP negativ beim 3. Antritt
Antworten: 3
Zugriffe: 2048

Re: STEOP negativ beim 3. Antritt

hey, ich studiere Lehramt deutsch und PP (Bachelor) und hab die steop in deutsch, Pädagogik und Psychologie schon geschafft- nur Philosophie fehlt mir noch. was passiert denn eigentlich, wenn ich die Philosophie steop bis zum dritten Termin nicht positiv abschließe? Soviel ich mitbekommen habe ist ...
von Uni_Carina
Fr 02.Jan 2015, 19:18
Forum: Studienbeginn!
Thema: Lehramt Bachelor Prüfungen ohne STEOP des Zweitfaches
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Re: Lehramt Bachelor Prüfungen ohne STEOP des Zweitfaches

Deutsch-LVs sind kein Problem, in Pädagogik sind weitere Übungen, Seminare etc. erst möglich, wenn du in allen Fächern (Deutsch, PP, Pädagogik) die STEOP bestanden hast :wink:
von Uni_Carina
Mi 22.Jan 2014, 8:51
Forum: Bachelor of Education/Unterrichtsfach Deutsch
Thema: Lehramtstudien NEU WS14
Antworten: 12
Zugriffe: 4297

Re: Lehramtstudien NEU WS14

Philipp8 hat geschrieben:Ja, wennst im alten bist, bleibst du auch im alten. (Musst aber bis zu einem bestimmten Termin fertig werden.)
Wenn man im SS 2014 anfängt hat man voraussichtlich 9 Semester (Mindeststudienzeit) sowie 2 Toleranzsemester Zeit, das Studium zu beenden!
von Uni_Carina
Do 16.Jan 2014, 19:18
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VLVZ SS14
Antworten: 30
Zugriffe: 6380

Re: VLVZ SS14

Also ich muss sagen, von den Vorlesungen in Ndl bin ich dieses Semester nicht angetan :? ...dafür gibt es sehr viele DaZ/DaF-Vorlesungen!! Die Seminare hören sich auch sehr interessant an! :wink:
von Uni_Carina
Mo 01.Jul 2013, 9:54
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VLVZ WiSe 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 3839

VLVZ WiSe 2013

Das Vorlesungsverzeichnis ist schon teilweise für das Wintersemester online :-D - was sagt ihr dazu?
von Uni_Carina
Fr 01.Mär 2013, 12:08
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 12185

Re: VVZ SS13

Überall drinnen :-D
von Uni_Carina
Fr 01.Mär 2013, 10:16
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 12185

Re: VVZ SS13

Die Spannung steigt! :shock:
von Uni_Carina
Di 29.Jan 2013, 13:19
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Literaturgeschichte VO im ersten Abschnitt verpflichtend?
Antworten: 1
Zugriffe: 873

Re: Literaturgeschichte VO im ersten Abschnitt verpflichtend

Hallo! Ich hab eine wichtige Frage an euch. Ich wollte wissen, ob eine Literaturgeschichte-VO im ersten Abschnitt verpflichtend ist? In der Planungshilfe UF Deutsch ab dem WS 11/12 (mit Steop) steht, dass die Reihenfolge der 5 VOs aus NDL und Literaturgeschichte I-III nicht vorgegeben ist. So wie i...
von Uni_Carina
Fr 25.Jan 2013, 8:49
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 12185

Re: VVZ SS13

Oink-oink hat geschrieben:
Uni_Carina hat geschrieben:Nur noch die Zeiten fehlen, dann bin ich glücklich :-D
Das wird wohl noch bissl dauern. :lol:
Sind schon da :-D
von Uni_Carina
Do 24.Jan 2013, 17:06
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 12185

Re: VVZ SS13

Nur noch die Zeiten fehlen, dann bin ich glücklich :-D
von Uni_Carina
Di 15.Jan 2013, 10:53
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ SS13
Antworten: 80
Zugriffe: 12185

Re: VVZ SS13

Es ist schon online :-D
von Uni_Carina
Mi 14.Nov 2012, 21:50
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Tag des Landespatrons (15.11.2012) unifrei?
Antworten: 5
Zugriffe: 2775

Re: Tag des Landespatrons (15.11.2012) unifrei?

K013 hat geschrieben:Nix da.
Brav studieren morgen.
Wer soll dieser komische Herr Patron sein? Davon hätte ich noch nie gehört 8)
Der komische Patron ist der hl. Leopold :-D
von Uni_Carina
Di 02.Okt 2012, 18:38
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ WS 2012
Antworten: 83
Zugriffe: 11720

Re: VVZ WS 2012

2x 1. Priorität und 1x 2. Priorität :-D Gefällt mir!
von Uni_Carina
So 23.Sep 2012, 18:15
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Grundlagen I und Grundlagen II
Antworten: 11
Zugriffe: 1898

Re: Grundlagen I und Grundlagen II

Hallo, Leute. =) Ich habe eine Frage, werd's aber kurz machen. ^^' Erstes Semester und Studieneingangsphase beendet, jetzt folgt das zweite Semester. Was kommt, sind die Grundlagen-Module (mit den Inhalten EU Literatur, EU Schreiben, EU Sprache, VO Germanistische Sprachwissenschaft und Wahl-VO), di...
von Uni_Carina
Mi 19.Sep 2012, 20:47
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Zeit nach der Steop
Antworten: 18
Zugriffe: 2531

Re: Zeit nach der Steop

Danke nochmal für die Antworten. Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und mir mal einen vorläufigen Stundenplan erstellt und wollte fragen ob das so passt. Lehrerbildung -PS:Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule(3 ECTS) Mehr muss man im Semester diesbezüglich nicht machen oder? De...
von Uni_Carina
So 16.Sep 2012, 16:25
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: VVZ WS 2012
Antworten: 83
Zugriffe: 11720

Re: VVZ WS 2012

Ich hoffe auch, dass ich in alles reinkomme bzw. zu Zeiten wo ich auch kann :wink:
von Uni_Carina
Di 11.Sep 2012, 8:40
Forum: Studienbeginn!
Thema: Fragen rund ums 1. Semester (Lehramt)
Antworten: 5
Zugriffe: 2683

Re: Fragen rund ums 1. Semester (Lehramt)

Willkommen im Forum. 1.) Ja 2. Ja, allerdings wird empfohlen weitere Vorlesungen zu besuchen (bei Vollzeitstudium). Für die kannst dich zwar nicht anmelden, aber zumindest Anmeldung anlegen und sie besuchen, Anmeldung ist keine Pflicht. Kannst eigentlich 1-2 beliebige aus 1. Abschnitt laut Studienp...
von Uni_Carina
So 09.Sep 2012, 17:29
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Zeit nach der Steop
Antworten: 18
Zugriffe: 2531

Re: Zeit nach der Steop

Ich würde nach der STEOP die EU Literatur, EU Sprache, Germanistische Sprachwissenschaft und eine Vorlesung aus NDL, ÄDL, Daz/Daf oder Sprachwissenschaft absolvieren (eventuell UE Einführung in das Fachstudium Deutsch auch noch) =)

Zur erweiterten Suche